Kopf nach vorne

Hallo ihr lieben,

Bin grad etwas besorgt. Mein Baby ist 4 Monate alt. Gerade musste ich ihn zwischen den zwei Autos aus dem Auto im Maxi cosi holen.
Es war so eng dass ich den Maxi cosi von vorne genommen habe und rückwärts gegangen bin.
Da habe ich wohl den Maxi cosi etwas zu weit nach vorne gebeugt, den der Kopf von meinem Baby hing nach vorne. Er hat geschlafen.
Und natürlich war er angeschnallt.

Meint ihr das war jetzt schädlich? Hab es ja nicht ruckartig gemacht sondern nur zu weit nach vorne gebeugt, dass ich raus komme.

Meine Hebamme meinte mal nach vorne kippen ist ne natürliche Position, also nicht gefährlich. Und jetzt ist er ja 4 Monate alt und da sollte es doch noch weniger gefährlich sein oder
Hab grad trotzdem Angst, da ich eh so ängstlich bin.

Lg

1

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen mit 4 Monaten. Du wirst vmtl. bald sehen, wie dein Baby selbst mit dem Kopf nach vorn kommt wie eine Art Sit-Ups. Da wird schonmal die Bauchmuskulatur trainiert.

2

Ich danke dir für die Antwort.
Bin einfach so ängstlich und passe sonst immer noch so aufn Kopf auf auch wenn er ihn schon gut selber halten kann.
Aber er hing halt so im Gurt weil das so ätzend eng da ist.

Regt mich grade so auf

3

Du solltest daran arbeiten, wenn du wirklich so ängstlich bist.. dein Kind ist 4 Monate nicht 4 Tage..
Nicht mehr lange und er wird sich mit dem Kopf irgendwo gegen schmeißen.

Kinder sind nicht aus Zucker.. die können einiges ab. Da muss man sich auch keine Vorwürfe machen, sondern realistisch die Situation betrachten.

4

Ich bin dran.
Ich hab mich auch teils gebessert mit der Angst.
Bin da voll bei dir.

Danke und Lg