Herpes

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit gesternHerpes und noch vorgestern meinem Liebling geküsst. Ich habe mir ein Pflaster drauf gemacht, diese speziellen. Jetzt hat mein kleiner dort gestern hingefasst aufs Pflaster und heute auch nochmal. Ich habe seine Hände sofort mit Feuchttüchern sauber gemacht in meiner Panik. Ich trage Mundschutz seitdem. Gestern sind wir im Bett zusammen eingeschlafen die Nacht, habe mir so Vorwürfe gemacht, dass er vielleicht nochmal dahin gefasst hat ohne dass ich es gemerkt habe. Heute sehe ich, dass sein Auge total eitert, meine Hebamme meinte ich soll mir keine Sorgen machen, es ist nichts rot. Es sieht aber total gruselig aus und schlimm :( mache mir so sorgen, dass ich ihn mit Herpes angesteckt habe und dass Auge deshalb so ist?!
Wollte schon voller Panik in die Notaufnahme fahren, jedoch meinte mein Mann wir sollen bis Montag warten. Der kleine isst normal und gut, hat Stuhlgang, kein Fieber nur schläft sehr viel. Er ist aber auch erst 10 Tage alt.

Kann mich jemand beruhigen?😓

1

Ich denke du kannst deiner Hebamme vertrauen. Sie kennt sich gut aus.
Die Kleinen haben am Anfang oft einen verstopften Tränenkanal, weil alles noch so winzig ist. Vielleicht hat das gar nichts mit deinem Herpes zu tun und es hilft schon den unteren Tränensack etwas zu massieren. Falls du stillst, kannst du Muttermilch ins Auge träufeln, das wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.
Falls es am Wochenende schlimmer wird, kannst du in eine Bereitschaftspraxis fahren. Da gibts oft welche mit Termin bei Kindern.

4

Danke 🙏🏽

2

Hallo liebes, ich denke so wie du es gemacht hast ist schon alles richtig auch das mit der Maske deswegen hatte ich dir das gestern vorgeschlagen. Ich würde erst mal deiner Hebamme vertrauen und dein Baby beobachten. Wenn es ihm weiterhin gut geht, würde ich erst mal nichts machen und auf den Rat deiner Hebamme hören ! wenn du jetzt natürlich merkst sein Zustand verschlechtert sich und ihm geht es schlechter dann würde ich auch einen Arzt aufsuchen. Ich würde mich einfach auf dein Mutter Instinkt verlassen und das nächste Mal, wenn er da direkt an fest einfach mit dem Kleinen zum Waschbecken oder eine kleine Schüssel mit lauwarmen Wasser und Babyshampoo fertig machen und seine Hände waschen. Feuchttücher sind leider nicht so effektiv.
Lg🫶🏻

Hast du ein Bild für uns? Nur wenn du magst

Bearbeitet von Mamimitherz3
3

Danke liebes, ich füge mal ein Bild hinzu. ♥️

5

Also vorab ich bin natürlich auch kein Arzt aber ehrlich gesagt sieht es mir nicht nach Herpes aus. Herpes am Auge. Da hat deine Hebamme recht wäre das Auge gerötet und da würden sich sogar eventuell kleine Bläschen drumherum bilden und das Auge würde sehr doll weh tun so wie ich es kenne. Ich würde ganz leicht mal rüber fassen, wenn dein Baby wach ist und schauen, ob er irgendwie den Eindruck macht, dass ihm das Auge wehtut und wenn er die Augen offen hat, würde ich mal darauf achten, ob das Innere Auge gerötet ist sonst kann man da jetzt wirklich nicht viel machen aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht das man auch Herpes sozusagen am Auge bekommen kann. Ich wird es nach wie vor im Auge behalten in Kontakt mit einer Hebamme bleiben und sonst wirklich wenn’s schlimmer wird oder wenn’s anfängt Bläschen zu bilden oder irgendwie weiteres noch mal einen Arzt drüber schauen lassen. was du machen kannst ist vielleicht in der Notaufnahme mal anrufen die Situation schildern und dir vielleicht einen Tipp von den einholen, ob die dir am Tel. 100 % weiterhelfen können weiß ich nicht aber meistens sind sie eigentlich sehr nett am Telefon und könnten dir schon so ungefähr sagen in welche Richtung das geht. Ob du vielleicht doch nicht vorbei sollst( will keine Panik verbreiten) Das würde mir jetzt noch ein Tipp einfallen
Lg❤️ hoffe konnte dir irgend auch nur ein kleines Stück weiter helfen

Bearbeitet von Mamimitherz3
weiteren Kommentar laden
6

Hallo, du musst dir keine Sorgen machen wegen dem Auge. Meiner hatte das mit ca. 10 Tagen auch und meine Hebamme meinte auch, das ist aufgrund der noch engen Tränenkanäle! Solange nichts rot ist, ist es wirklich total normal. Nach paar Tagen war es auch schon wieder weg. Und hat geholfen mit einem kleinen Tuch und Kochsalz ab und zu von außen nach innen wischen, um zu säubern. Ich hänge dir noch zwei Bilder an, damit du beruhigter bist ☺️ Liebe Grüße 🍀

7

Hier die Bilder

8

Och Mensch, sieht ja Original aus wie bei meinem kleinen. 🥺 danke für deine Antwort und die Beruhigung!