Baby kann nicht kacka machen

Hallo ihr Lieben,

Meine tochter ist 6 Monate alt und letzte Woche konnte sie von do-so nicht kacka machen dann kam er geschossen.

Dann haben wir mit der beikost angefangen am Sonntag, gab es pastinake.
Ansonsten wird sie voll gestillt.

Sie konnte wieder nicht, hab ich ihr Dienstag ein kümmelzäpfchen gegeben.

Seitdem kann sie wieder nicht, heute ist Freitag.

Mache mir etwas sorgen, weil sie so verdauungsprobleme hat und das schon vor der beikost.

Was kann ich tun außer Wärme und Massagen? Kümmelzäpfchen will ich vermeiden das sich der darm nicht dran gewöhnt.

Lia

1

Versuch es mal mit Birne.. das hat bei meiner Tochter immer geholfen.

4

Ok bin ich gespannt, habe ich ihr jetzt mal gegeben!!🙂 meinst du Möhre ist gut?

11

Möhre stopft. Ich würde es nicht geben. Birne, Pflaume, also alles was den Stuhl weich macht.

2

Leidet sie denn? Drückt sie und scheint Probleme zu haben, will und kann aber nicht? Ansonsten ist es ja grundsätzlich erstmal kein Problem, wenn der Stuhlgang nur alle paar Tage kommt.

Bearbeitet von Erit.baby
3

Sie drückt immer mal wieder und es kommt nichts. Pupse kommen.

So ist sie gut drauf. Ab und an zieht sie mal die Beine an beim stillen und weint etwas aber nicht schlimm.

Weiß nicht was ich machen soll!!🤔🙁

5

Wenn sie gut drauf ist, würde ich gar nicht viel machen. Klar, bisschen Bauch massieren und Fahrrad fahren kann sicher nicht schaden, aber wenn sie nicht leidet, würde ich nicht mit irgendwelchen Medikamenten oder sowas anfangen.
Kenne als Faustregel für gestillte Babys „von 10x am Tag bis alle 10 Tage ist alles normal“.

Weil du aber oben fragst: Karotte stopft eher, würde ich in der Situation nicht geben.

6

Meine Maus macht meist alle 5 Tage ihr großes Geschäft,wird voll gestillt.

Bis 10Tage ist es wohl auch in Ordnung.
Solange sie keine Schmerzen hat,würde ich nichts geben.

7

Ich gebe noch eine Stimme für Birne ab. Das hat bei uns auch geholfen. Ansonsten soll Kürbis den Stuhl weicher machen. Karotte vewirkt eher das Gegenteil. Das würde ich dann wie Banane erst einmal streichen.

8

Danke für die Tipps, voll lieb von euch!!🙂🙂 Dann probiere ich es mal mit dem Kürbis.

Würdet ihr brei weitergeben wenn ja wie viel? War bei 4/5 löffelchen.

Heute habe ich nur 1 löffel pastinake gegeben, mehr wollte sie auch gar nicht und 2 löffel birne.

Liebe Grüße,

Lia!!🙂🙂

Und vielen lieben Dank schonmal!!🙂🙂

9

Bei uns gab's Süßkartoffelmus mit Birnenmus gemischt, Öl nicht vergessen. Meine waren auch immer sehr verstopft aber mit der Mischung hat es dann super gepasst. Außerdem schmeckt das echt gut und ist vom Inhalt her wertvoll.
Mit der Zeit und einer größeren Auswahl an Nahrungsmitteln legt sich das dann meist.

Top: Kürbis, Süßkartoffeln, Birne, Apfel, Pastinake, Dinkelflocken, Zucchini, Sellerie, Brokkoli

Mit Vorsicht: Pflaume und anderes Steinobst, Grießflocken, Haferflocken, Blumenkohl, Kohlrabi, Zuckermais

Flop: Karotte, Banane und Reis jedenfalls erstmal weglassen.

So haben wir es gemacht :)

weitere Kommentare laden