Baby 15 Wochen alt, ständig müde

Guten Morgen ihr Lieben,

mein kleiner Schatz ist nun 15 Wochen alt. Nachts schläft er gut durch - von 22-6 Uhr.

Er ist tagsüber aber auch ständig müde. Er ist 1 Stunde wach und wird dann wieder müde und will schlafen. Meistens schläft er dann wieder 1-2 Stunden.

Wenn er mal länger als 1 1/2 Stunden wach ist - meistens nachmittags - dann ist er am Abend (ca. ab 19 Uhr, nach dem „Abendbrot“) so ÜBERMÜDET, dass er richtig kreischt, weil er nicht einschlafen kann. Dann hilft auch nichts - kein Tragen, kein Streicheln, kein Schaukeln. Irgendwann schläft er dann ein, gestern nach 2 Stunden durchschreien 🥺

Vorgestern hatte er das nach dem Mittag, wo er sonst sein „Mittagsschläfchen“ macht.

Das hatte er sonst nicht. Das geht jetzt so seit Dienstag.
Ist das denn normal, dass er immer noch so viel schläft bzw. so viel Schlaf braucht und eher selten wach ist? Bzw. wenn er zu „lange“ wach ist, so sehr übermüdet ist?
Oder habt ihr Tipps?

Liebe Grüße!

1

Solange er in den Wachphasen gut gelaunt und richtig wach ist würde ich behaupten ist das normal. Jedes Kind ist anders. Meine hat auch immer mehr Schlaf benötigt als andere und war schnell müde

2

Manchmal ist er gut drauf und manchmal nicht so gut. Wir üben in der Wachphase am Vormittag aber immer schön das Köpfchen heben in der Bauchlage und das macht er gut ☺️

Trinken tut er auch sehr gut. ☺️

Danke für die Beruhigung 🍀

3

Schläft er denn nachts nur 8h? Dann ist es doch logisch, dass er tagsüber mehr Schlaf braucht 😅 bei uns gab's zu der Zeit auch wachphasen von 1 1/2 Stunden. Einfach bei Müdigkeitsanzeichen hinlegen.

In den Nachtschlaf finden ja viele etwas schlechter, weil eben der Tag verarbeitet wird.

Und generell klappt einschlafen halt mal besser, mal schlechter. Babys ändern sich ja ständig :)

4

Also NORMALERWEISE schläft er schon nach seinem Abendbrot, also ca. ab 19:30 Uhr. Und dann wickele ich ihn gegen 22 Uhr nochmal und er bekommt die letzte Flasche und die trinkt er im Halbschlaf 😅 dann lege ich ihn in sein Bett (vorher schläft er noch bei uns im Wohnzimmer in seinem Laufgitter) und dann stehen wir halt um 6 Uhr wieder auf 🙈

Ich finde es halt nur komisch, dass er es nur schafft 1 Stunde wach zu sein und dann ist er direkt wieder müde und schläft wieder ca. 2 Stunden.

Ja wenn er einen Schub hat, ist sowieso alles anders. 🫠😅

5

Finde ich normal. Mein Baby ist 7 Monate alt und ist nach 2 Stunden Wachphase wieder müde

8

Dankeschön, das beruhigt 🙏🏼☺️

6

Also Babys in dem Alter sind höchstens 1 1/2 std am Stück wach

Meiner genauso (15 Wochen alt) , das ist doch ganz normal 😊

Er ist nur jetzt in ner schlafregession wodurch jetzt alles durcheinander ist aber normalerweise hat er immer: 7:30-9:00 , 10-12:00, 13:30-16:30 17:00-18:00, 19:30-00:00 sein rythmus wo er schläft und ist dazwischen auch nicht länger wach wie du siehst

Hoffe konnte dich beruhigen.

7

Das ist wirklich beruhigend, hab vielen lieben Dank 🙏🏼☺️