Baby 5 Monate alt und selten Stuhlgang

Huhu,

ich stille unseren Sohn noch voll, Reifezeichen sind zwar vorhanden aber der Beikost Start lief nicht so gut deswegen habe ich es noch mal 2 Wochen nach hinten geschoben.
Wir haben seit der Geburt irgendwie Probleme mit Stuhlgang. Zuerst 8-10x am Tag und deswegen dauerwund, seit dem dritten Monat alle 3 Tage aber nur über der Schulter und seit dem 4. Monat gefühlt gar nicht mehr. Mit Koliken hatten wir nur nach Impfungen Probleme. Ansonsten ist es immer Bauchweh bzw er drückt.
Die letzten beide Male habe ich an Tag 10 und 9 Kümmelzäpfchen gegeben da er sich sichtlich gequält hat.
Kümmelzäpfchen wirkt bei ihm sofort abführend, Zäpfchen rein und 10 Sekunden später kommt alles 😅. Aber eben so fest wie Zahnpasta und er tut sich sichtlich schwer und ist danach k.o.… mittlerweile halte ich ihn dann beim Stuhlgang ab. Ist angenehmer für uns beide

Wir machen jeden Tag Bauchmassagen, Fahrrad fahren, etc… kann ich bedenkenlos Kümmelzäpfchen weitergeben? Unser Kinderarzt ist eher Typ mit dem Fieberthermometer stochern….
Meinetwegen kann er gar kein Stuhlgang haben. Kann bei stillkindern auch normal sein, aber mit jedem Tag wird er, launischer drückt und schreit mehr…. An Tag 9 ist es nur noch ein stundenlanges Gequengel.

Danke :)

Bearbeitet von Ysi4