Babygitterbett. Nestchen ratsam?

Hallo Zusammen,

unsere Zwillinge sind mittlerweile 6 Monate alt. Bis jetzt hatten wir in ihren Gitterbetten eine Bettschlange gelagert. Mittlerweile wird der Platz aber rar und beide turnen gerne in ihren Betten rum. Die Bettschlangen werden dann einfach beiseite geschoben und die kleinen liegen dann quer im Bett und manchmal hängen auch die Füßchen durch das Gitter am Bett hinaus. Jetzt bin ich am überlegen ob ich Nestchen (atmungsaktive Netze) kaufe die man an den Gittern festmacht damit sich kein Arm oder Fuß verfängt.
Ist das denn überhaupt nötig? Können sich die Kleinen da verletzen? Über Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

LG Twinnie23

1

Also ich habe es auch weil er im Schlaf immer mit der Hand gegen die Stäbe gehauen hat.
Dieses Netz polstert ja auch leicht, ich finde es gut und bereue den Kauf nicht 🤷🏼‍♀️
Positiv ist natürlich auch das der nucki nicht mehr durchfällt 🙈

Bearbeitet von MaVic
3

Stiiiiimmt, der Nuckiaspekt 😀 Das Teil fliegt ständig raus. Noch ein Vorteil. Danke für die Antwort, schätze ich werde mich dann echt dafür entscheiden.

2

Ich habe auch einen Randschutz gekauft als meine 6 Monate alt war. Sie hat nachts ihr Bein gequetscht und nicht mehr alleine raus bekommen. Bei Ikea kostet das 20€ oder so.

4

Ja, das kommt bestimmt öfter vor. Ich werde den Randschutz kaufen (:

5

Ich halte es für unnötig und verzichte aus Sicherheitsgründen lieber darauf.