Babytrage Marsupi / Rookie

Hallo ihr lieben 🥰

Ich liebe meine Marsupi, da sie total einfach zum Anziehen ist und meine Kleine es darin liebt.
Ihr Zwillingsbruder ist jedoch etwas größer und ich frage mich, wie lange die Marsupi noch reicht…

Wisst ihr ob die Rookie eine gute Alternative wäre und größer?
Ich möchte meine Kokadi, Limas oder so. Ich bin zwar schlank aber nicht beweglich und möchte deswegen hinten nichts zu machen oder binden…

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! 🙏

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Die Rookie ist eigentlich nur Marketing, wirklich gut ist sie nicht.

Schau dir mal die Ruckeli an.

Aber was die Beweglichkeit angeht... kommst du nicht mit den Händen an deinen Nacken? Die schnallen werden ja im Nacken geschlossen und dann erst durch das Gurte festziehen wandern sie nach unten.
Man kann aber auch die meisten Fullbuckle tragen umstecken und dann überkreuzt tragen. Manduca auf jeden Fall. Die Limas auch, muss man nur gucken ob das mit den Polstern geht.

Und wenn du zb eine Halfbuckle nimmst, ist die ja quasi wie die Marsupi, nur dass du halt einen Knoten machst statt den Klett zu.

2

Was meinst du denn mit, du magst hinten nichts zumachen?

Die Rookie wird mit der Schnalle im rücken geschlossen. Wie jede füll Buckle Trage.

Die Marsupi wir im Rücken überkreuzt, wie jede half Buckle Trage.


Also limas oder kokadi ließen sich genauso schließen wie Marsupi oder Rookie (beide Firmen haben ja auch unterschiedliche Modelle)

Ein System, wo man am Rücken gar nichts machen muss, sind vielleicht seitliche slings, oder die minimonkey (die ich aber nicht für längeres Tragen empfehle)

Gut finde ich die Rookie nicht. Sehr steif, schlecht mitwachsend, (viel) zu hoher Preis für zu wenig Details.

3

Hey :)
Ich habe zwar keine Marsupi und kann dir daher keine Erfahrungen zu dem Vergleich sagen, aber ich habe eine Rookie.

Ich würde sie mir nicht mehr kaufen…
Finde sie sehr fest/steif. Außerdem ist der Klett beim lösen extrem laut, meine Tochter wacht davon immer auf.

Muss die Trage dann immer in einem anderen Raum ausziehen. Auch wenn ich die Höhe etwas variieren möchte (beispielsweise beim Stillen in der Trage) ist der Klett total unpraktisch.

Finde Sie viel zu teuer für das was sie bietet.

Liebe Grüße 😊

4

Es wurde hier ja schon ein paar mal geschrieben. Beide Tragen sind leider sehr fest und drücken den Rücken des Babys ziemlich platt. So lässt sich das Baby nicht in die Anhock-Spreiz-Haltung bringen.
Ich empfehle immer Tragen aus Tragetuchstoff.
Eine fullbuckle muss immer hinten geschlossen werden. Damit habe ich ehrlich gesagt auch meine Probleme.
Ich finde da eine Halfbuckle tatsächlich angenehmer in der Handhabung. Ich binde meine MySol von Girasol und die Limas zb. Immer vorne zu, das passt mit der Länge der Träger auch besser.

5

Buzzidil und Didymos die Fullbuckle da kann man die Träger überkreuzt tragen.

Gibt es als Schnäppchen bei Vinted/Kleinanzeigen.

6

Hallo, wir hatten auch die Marsupi und haben sie absolut geliebt (sowohl Baby als auch Eltern) wegen der Einfachheit und Leichtigkeit.
Wir steigen jetzt mit 5 Monaten um, da der Steg zu klein wird und das Rückenteil zu kurz. Ich sehe nicht, wie die Marsupi bis 15 kg gehen soll... Da übertreibt der Hersteller maßlos.
Wir steigen auf eine Fräulein Hübsch um. Es gibt leider kaum eine größere, vernünftige Trage, die an die Einfachheit der Marsupi rankommt. Bei höherem Gewicht ist mir Klett aber auch zu unsicher. Binden und gurten ist da definitiv viel sicherer und hält mehr aus.