Geschenk zur Geburt

Hallo,

eine liebe Freundin bekommt im Herbst ihr erstes Kind. Sie lassen sich mit dem Geschlecht überraschen.
Ich möchte ihr gerne etwas zur Geburt schenken. Etwas nützliches aber doch persönlich.

Habt ihr Ideen? Über was habt ihr euch gefreut bzw. würdet euch freuen?

Danke euch :-)

1

Ich würde fragen was denn gegebenenfalls noch benötigt wird oder eher nützliche Dinge wie spucktücher Windeln und pflegeprodukte ect holen

2

Hallo,
Hier ein paar Ideen: (je nachdem wie viel Geld man ausgegeben kann)

-eine Box mit verschiedenen nützlichen dingen die ab Geburt sinnvoll sind. (Babyrassel, Gutschein von Rossmann für Windeln usw.
Snacks fürs Wochenbett, Stilltee, Shampoo fürs baby, babypflege.

-einen Windelbär mit einer Mütze und Schall

-babymassage Gutschein

-eine kuschlige personalisierte Decke fürs baby

-personalisiertes Kissen

-nach Rücksprache mit denn Eltern welche Marke: Schnuller wenn welche erwünscht

-Klamotten

- Gutschein allgemein für alles

- oder mehrere leute tuen sich zusammen und jeder gibt etwas geld und man kann was größeres hohlen.

Lg🫶🏻

3

Ich fand Gutscheine von Budni , Rossmann , dm am besten. Man bekommt so viel Pflegekram, Kuscheltiere und Klamotten, da war n Gutschein immer Gold wert, man braucht immer irgendwas aus der Drogerie

4

Hi 🙋‍♀️
Ich fand Gutscheine vom Rossmann und selbstgekochtes Essen am besten. 😃
Klamotten, Spielsachen bzw. Spieluhren, Kuscheltiere usw. Fand ich nicht so gut. A haben wir nicht soviel Platz und wer braucht schon 5 Spieluhren 🙈 und B braucht man anfangs nicht soviel Kleidung. Die Babys wachsen so schnell. Haben sehr viele Sachen, die unser kleiner nicht einmal an hatte und dann war er auch schon rausgewachsen. Ich fand das immer sehr schade.
Am besten fragst du deine Freundin was noch benötigt wird.
Es gibt auch z.b diese Bücher „Babys 1 jahr“ Ansich ein tolles Geschenk, aber doppelt braucht man es nicht. (Haben 2 Stück bekommen)
Lg hibblerin26

Bearbeitet von hibblerin26
5

Wir haben eine Windeltorte gebastelt und oben drauf saß ein Warmie
Ebenso gab es noch eine Kleinigkeit zum anziehen in einer größere Größe.

Bearbeitet von Nordlicht.
6

Wir haben uns sehr über ein hübsches Kleidungsstück in Größe 74 gefreut. Das braucht man nicht sofort und meist wird es auch länger getragen als 56.
Dann waren ganz tolle Geschenke hier tatsächlich Kleinigkeiten an Spielzeug, wie ein Knistertier. Wir haben da allerdings auch brutal nichts gekauft vor Kind Nummer eins.
Spieluhr und Co. finde ich schwieriger.
Bei meiner Schwägerin habe ich eine genäht. Man kann Spielwerke kaufen, die dann da rein kommen. Da habe ich eine Lieblingsmelodie der Mama gewählt.
Und - wenn man zum Beispiel mit mehreren etwas schenkt - ein größerer Schlafsack zum Beispiel von Träumeland ist toll. Oder auch eine Puckschnecke. Die liebt unsere Nicht total. Lag die im Bett, Hat sie überall geschlafen.
Eines meiner liebsten Geschenke für Nummer eins war ein Lernturm, Ikea-Do-it-yourself. Wir bekamen zur Geburt den „Gutschein“ und durften Bescheid geben als der Kleine stehen konnte. Dann wurde er für uns zusammengebaut und ausgeliefert.

7

Ich habe mich sehr gefreut über

- Drogeriegutscheine
- Kleidung in größeren Größen - für den Anfang hat man meistens schon genug
- gestrickte Babydecke
- Schnuffeltuch, jedenfalls das erste, schönste und meinem Sohn das liebste (die anderen 5 sind nie in Benutzung
- ein personalisiertes Bilderbuch (für später?

Wovon wir definitiv auch viel zu viel bekommen haben: kleine Spielzeuge wie Rasseln, Knistertiere, Stoffbücher, Beißringe etc.

8

Huhu,

Ich finde einen Gutschein einer Drogerie, Gutschein für Lieferdienst, Nervennahrung für die Mama (Schokolade, Kekse, Nüsse, vllt ein selbstgebackener Kuchen oder selbstgebackenes Brot) und vielleicht ein Klassiker der Kinderbücher für später sinnvoll (Das kleine Gespenst, Der Regenbogenfisch, etc... Bzw. Ein Buch, das du als Kind geliebt hast, dazu ein paar Zeilen an das Kind was du daran geliebt hast. Das ist so viel persönlicher als alles andere.)

Ansonsten: frag sie, ob es etwas gibt, dass du besorgen dürftest. Damit wirst du ihr sicher den größten Gefallen tun.

Worauf ich verzichten würde:
Spielzeug/Kuscheltiere - bekommt man viel zu viel
Windeln - man kann sich selbst Probepakete zuschicken lassen und man muss schauen, welche Windel zum Kind passt (Statur, Verträglichkeit)
Pflegeprodukte - man braucht für ein Baby kaum etwas, andererseits gibt es so viel Auswahl.. die Mama wird bestimmt eine Präferenz haben
Schnuller - es gibt genug, die auf Schnuller verzichten wollen.. und wird auch gern von anderen geschenkt
Alles, was mit Stillen zu tun hat - wenn es mit dem Stillen nicht klappt, ist es doof, zu viel Zeug davon Zuhause zu haben

Alles Gute!