Sab Simplex Alternativen

Guten Morgen,

ich glaube, dass meinem drei Wochen alten Baby Sab Simplex helfen könnte. Aufgrund der ganzen chemischen Zusätze zögere ich aber noch. Lefax hat denselben Wirkstoff, aber enthält Aluminium, weshalb ich es erst recht nicht geben möchte. Kennt jemand weitere Alternativen mit demselben Wirkstoff, die weniger Zusätze enthalten?

Danke und liebe Grüße,

Ini

1

Ich gebe Lefax, hilft super und über die Zusatzstoffe habe ich mir noch nie Gedanken gemacht 🤔 Kinderärztin und Hebamme haben es uneingeschränkt empfohlen. Auf der Neo wurde es auch verwendet.

2

Hey, da wirst du kaum fündig werden, da Medikamente auch haltbar gemacht werden müssen sowie die Konsistenz und viskosität beibehalten werden soll.
Da gibts wohl nur entweder oder..
LG

3

Es gäbe noch Espumisan. Das wurde uns empfohlen, wir haben es allerdings noch nicht probiert.

4

BiGaia Tropfen werden auch immer empfohlen und helfen hier ganz gut

5

Die haben wir auch und wir bilden uns eins, dass es jetzt nach einer Woche Einnahme langsam besser wird. Zumindest geht jetzt öfters was in die Windel, ohne das vorher gebrüllt wird wie am Spieß 😅

6

Schau mal nach den Bauch Gut Tropfen von Casa Sana. Die enthalten nur Fenchel, Kümmel und Kamille und halfen bei uns viel besser als Sab Simplex.

Auch als Erwachsener nehme ich die Tropfen gerne, wenn es mal im Bauch zwickt.

7

Simeticon ist gut - velgastin