Pampers Premium Protection Grössenangaben

Meine Kleine ist ein zierliches Baby. Genau 4 Monate alt, 61 cm und "nur" 5040 gr schwer. Aus irgend einem Grund passen aber die Premium Protection Grösse 3 nicht mehr. Die Windel reicht gerade mal über Hüfte, hinten siehts ok aus aber vorne kriechts in die Falte beim Bauch, der ja bei den Babys auf eimal so rund wird. Das grosse Geschäft läuft seit ca. 2 Wochen hinten zum Teil bis zu den Schulterblättern aus (!) und auch oft mal an den Beinen. Dies immer tagsüber, da sie nachts nicht gross macht. Heute hat auch die Babywippe das erste mal ziemlich was abbekommen. Aber jetzt schon zu Grösse 4 wechseln? Oder komplett neue Winden versuchen? Die Babydry sind ja angeblich noch kleiner geschnitten und versucht hatten wir nur dm Babylove und Rascal and Friends. Von den Babylove war ich qualitativ nicht begeistert und Rascal haben sehr doll gestunken und sind etwas zu dick, aber grösser und besser geschnitten. Premium Protection Grösse 4 sollten ja erst ab 9 kg sein😵‍💫

1

Ach ja: Grösse 3 bwnutzen wir seit 4,4 kg, obwohl die ja auch ab 6 kg gekennzeichnet sind. Da fehlten immerhin nur 2 kg...

2

Hallo,

nimm es nicht so eng mit den Angaben. Du wechselst wenn du das Gefühl hast die sind zu eng oder eben laufen aus.

Manchmal hilft es auch andere Marken auszutesten, welche am besten sitzen. Hast du ja gemacht. Ich mag zB die von Lidl.
Jedes Baby ist da anders am Bauch und auch die Beinchen sind unterschiedlich.

Also einfach Wechsel - es gibt kein Verbit die nächste Größe zu nehmen 😅😊

Bearbeitet von jessy0192
4

Noch eine Stimme für die Lidl Windeln 👌😅

3

Hallo,

nimm die Größenangaben nicht so genau. Ich geb da ehrlich gesagt nichts drauf und sehe es als grobe Orientierung.
Unser Sohn hat die gleichen Maße wie deine Tochter. Am Sonntag wird er genau 4 Monate, hat ca. 5100g auf 61/62 cm.
Wir nutzen auch Pampers Premium Protecion und ihm passt noch locker die Größe 1. Da läuft auch nichts aus oder so.
Daher würde ich sagen, dass es vermutlich der Schnitt der Windel ist, die halt einfach nicht zu deiner Tochter passt.

Unserem Sohn passen die Hipp Windeln dafür gar nicht - hatten so Probepackungen, sind an den Oberschenkeln alle ausgelaufen. Ich persönlich mag die zwar nicht, weiß nicht genau warum aber die sind mir „unsympathisch“, fühlen sich komisch an… aber vielleicht passen sie zu euch!
Ansonsten fällt mir noch Lillydoo ein, das haben auch ein paar bei uns im Freundeskreis.

11

Sehe ich auch so. ich liebe die Hipp Windeln. Die sind bei uns noch nie ausgelaufen im Gegensatz zu den Pampers. Sie fühlen sich für mich total schön an 🙈So unterschiedlich kann es wirklich sein 😊🧡

5

Die PPP sind doch riesig 😅 wir benutzen da noch Größe 2 🙈 Mäusekeks ist 61 cm und hat auch irgendwas zwischen 5,5 und 6kg 😊

Nutze aber meistens Hipp in Größe 3 :)

7

😳😨 Das ist mein erstes Baby, vielleicht mache ich etwas falsch.. Die 3er sind wirklich nun knapp aber ich denke dass die 4er vieeel zu gross sein werden😅

8

Auslaufen kann halt auch auf zu groß hindeuten.

Und die Gewichtsangaben beziehen sich eher auf die Urin-Menge, die die Windel aufnehmen kann 😅

Ein 6kg Baby pinkelt mehr, als ein 3kg Baby und soviel kann die Windel halt 🙈😅

Und da muss man einfach etwas durch testen, egal ob 1. oder 5. Kind 😂 bei Motte waren wir mit 6 Monaten auch schon bald bei den 4er, Mäusekeks schlackern die 3er noch etwas ^^

6

Pampers fällt im Gegensatz zu anderen Marken sehr groß aus eigentlich.

Habt ihr die pampers Harmonie versucht? Die finde ich besser als die Baby Dry.

Ich benutze meistens babylove und bin damit zufrieden, dort sind die 4er ab 8 kg und ich nehme sie schon seit 6,5 kg.

Babydream von Rossmann könnte noch funktionieren in 4, die fallen schmal aus.

9

Mein Sohn trägt Größe 4 seit er fast 3 Monate alt war. So groß finde ich den Unterschied tatsächlich nicht. Das sind Mini-unterschiede zwischen den Größen. Es geht da mehr um die Aufnahmefähigkeit. Und die ist nur im Durchschnitt. Also würde ich einfach Probieren. Das Baby fällt schon nicht raus aus den Windeln und man kann die ja mit den Klett-Dingern so eng machen, dass es passt. Bei meiner Tochter damals haben die 3er wesentlich länger gehalten. So unterschiedlich kann das sein. Einfach kleine Packung holen und probieren. So riesig sind die 4 meiner Meinung nach nicht.

10

Ich hatte mit den PPP auch das Problem und habe dann die babydry probiert, die sind bisher nicht einmal ausgelaufen 🙂 Passen bei uns anscheinend einfach besser...
Unser kleiner ist 10 Wochen alt, ist 63 lang und etwas über 6 Kilo " schwer " wie nutzen noch gr. 3 aber ich werde beim nächsten mal die 4er die nehmen weil es langsam leichte Abdrücke gibt.