Wachstumsphase, Schub?

Hallo,

eigentlich glaub ich ja gar nicht an diese Schubtheorie und ich habe sowas bis jetzt bei unserer Tochter auch noch nicht wahrgenommen. Doch sie wurde heute 21 Wochen alt, kam 2 Wochen vor ET. Seit ein paar Tagen ist sie sowas von anstrengend. Sie ist nur noch am quengeln, nichts macht sie zufrieden. Kein Spielzeug ist länger als 2 Minuten interessant, Bauchlage doof, Rückenlage doof, Seitenlage doof. Ich kann nicht mal eine Minute was anderes machen und schon fängt sie lautstark an zu protestieren. Sie schläft so viel mehr als sonst von 2-3 auf 4-5 Tagschläfchen und nachts von 12 auf 15 Stunden mit 4-5 Stillunterbrechungen (vorher waren es 2-3). Sie trinkt so viel mehr als sonst. Gefühlt hängt sie mir nur noch an der Brust. Mind. alle 2 Stunden. Tagsüber alleine schlafen ist auch sowas von blöd, geht nur noch mit Körperkontakt. In der Trage wacht sie aber alle 10 Minuten auf. Nachts ist sie sowas von unruhig, schon das kleinste Geräusch stört. Ich muss mind. 3 mal zurück ins Zimmer kommen und sie wieder zum einschlafen bringen. Sonst war das alles gar kein Problem.
Muss sagen, es ist schon ganz schön anstrengend. Hoffentlich wird es bald wieder besser, aber da muss man wohl durch. Jetzt frag ich mich, ob an dieser Theorie doch etwas dran ist :D

1

Klingt nach dem 19 Wochen Schub.
Wir sind auch grade mit 20 Wochen drin...uff.. wenn wir ihm nicht zu 100% unsere Aufmerksamkeit schenken.....und damit meine ich wirklich 1000% wird nur genölt.

Und alles ist doof.

Geschlafen wird maximal 30 min obwohl man noch Hundemüde ist