Schnuller

Hallo,

Benutzt ihr immer die selbe Art von Schnuller? Habe so viele, aber bisher immer nur einen gegeben der Rund (kirschform) ist. Ich habe gelesen, die sind am besten, wenn man stillt.
Muss ich jetzt immer diese Form von Schnuller nehmen und von der selben Marke?
Bestimmt sind nicht alle formen gleich, wenn sie von einer anderen Marke sind, oder?😊

Liebe Grüße

1

Sie frage ist, ob dein Baby eine andere Form nehmen würde. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder nur eine Form akzeptierten . Bei Kind 1 war es mam, bei Kind 2 ausschließlich nuk und bei Kind 3 Testen wir grad, mam fand der Kleine jetzt doof, Avent nahm er heute tatsächlich ganz gut mal.

2

Ja ich benutze immer dieselbe Art.
Erstes Kind hat nuk bevorzugt und die beiden anderen mochten Avent am liebsten.
Wenn etwas gut akzeptiert wurde bin ich auch dabei geblieben 🙃

3

Unser Baby würde alles nehmen. Aber unsere Stillberaterin hat uns empfohlen einen ovalen symmetrischen zu nehmen. Wir sind deshalb bei Avent gelandet.

Ich denke, so lange euer Baby glücklich ist, könnt ihr nehmen was ihr wollt. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Kirschform nicht kiefergerecht ist und deshalb evtl. Zahnfehlstellungen fördern kann.

4

Meinst du, es würde eine saugverwirrung entstehen wenn ich eine andere Form benutzen würde? Die kirschform ähnelt ja leider am meisten den Brustwarzen.

6

Das weiß ich nicht, wie es bei euch sein wird. Bei uns hat es keine Saugverwirrung ausgelöst. Meine Tochter ist bald 9 Monate und wird immer noch fleißig gestillt. Und das obwohl sie ihre Schnullis über alles liebt.

Die Stillberaterin hatte sich klar gegen Kirschform positioniert.

Und ich stimme der Nutzerin unter mir zu, sooo wahnsinnig ähnlich ist die Brust der Kirschform auch nicht.

Wenn dein Baby gut trinkt, dann probier es doch einfach aus. Wenn es schlechter wird, dann kannst du ja wieder auf Kirschform gehen.

5

Also ich halte von dem "brustähnlichem Gedöhns" nix. Meine Brust bzw Brustwarze schaut nicht aus wie ne Kirsche. Nur weil der Nippel ein kleiner runder Bobbel ist, wird er, wenn ein Baby dran saugt trotzdem plattgedrückt und ist somit flach..

Ich finde, wenn Schnuller, dann kiefergerecht. Also NUK oder MAM Perfekt zum Beispiel.
Ich denke ne Saugverwirrung kann von jedem Schnuller kommen, muss aber nicht.

Und zur Frage: Ja wir nutzen den selben. Hier NUK, andere nimmt sie nicht (mehr).

Bearbeitet von smile.
7

Huhu, Kind 1&2 haven alle Schnuller genommen.
Kind 3& 4 nahmen/ nehmen ausschließlich Avent 🦄

8

ich habe mit den kirschförmigen begonnen und sie nimmt keine anderen, leider.
die kiefergerechten wären wahrscheinlich besser. ich würde versuchen zu wechseln