Kinderwagen - Decke im Winter

Mein Baby kommt Ende Oktober und ich frage mich gerade, mit was ich ihn im Kinderwagen am besten zudecke? Manche nehmen ja auch einen Fußsack. Wie habt ihr das gemacht?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte einen Fußsack, den ich für Kinderwagen und Babyschale nutzen konnte. Fand ich am praktischsten. Kein zusätzliches Zeug, das irgendwo rum fliegt. Wenn ich von draußen wo rein komme (zb ein Geschäft) einfach Sack auf und fertig. Decke oder Kissen muss man dann ja woanders hin packen.

6

Haben wir genauso gemacht. Und wenn’s richtig kalt war, noch das Wollwalk dazu

11

Lammwolle Fußsack & wollfleece Overall.

Deine Decke hält nicht wirklich warm.

weitere Kommentare laden
2

Hallo (:
Ich kann nur einen Lammfell Fußsack empfehlen, ebenfalls für Schale und Buggy. Die sind wirklich super Praktisch und zusätzlich Temperatur ausgleichend (was ja gerade für Neugeborene sehr wichtig ist, nicht zu überhitzen). Die sind zwar etwas Teurer aber wirklich ein langer Begleiter. LG 😊

3

Wir haben ebenfalls einen Fußsack aus Lammfell. Er passt in die Wanne, im Anschluss in den Buggy und jetzt in den Fahrradanhänger. Das obere Teil kann man mittels Reißverschluss einfach abtrennen, so hatten wir gleich eine Unterlage für die Übergangszeit. Gekauft haben wir bei Kaiserbaby.

Bearbeitet von blumenkindchen
4

Hier noch ein Rat zum fußsack. Ich hatte einen Daunensack von Odenwälder (Muki L). Den haben wir bis 4 Jahre genutzt. Ich fand es irgendwie pervers mein Baby auf das Fell eines toten Tierbabys zu legen deswegen gab es kein Lammfell.

9

Weil Daunen so viel besser sind?

10

Tatsächlich hab ich extra Odenwälder gewählt weil sie keine Daunen aus lebendrupf verwenden sondern die "Abfälle" aus der Fleischindustrie.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte Wollwalkanzug und bei Bedarf zusätzlich eine Schurwolldecke. Die ist absolut nicht voluminös, hält aber richtig warm.

7

Wir hatten im Winter einen Fußsack aus Lammwolle (nicht Lammfell - ich möchte mein Baby nicht auf einem toten Tierbaby durch die Gegend fahren).

8

Ich hatte einen kuscheligen Fußsack aus Lammfell und zusätzlich noch eine Decke, wenn es sehr kalt war. Außerdem ein kuscheliger dicker Anzug.
Der Kurze hat allerdings auch sehr schnell gefroren, weswegen ich ihn dicker einpacken musste.

13

Unsere Tochter ist auch Ende Oktober geboren. Wir hatten ein Lammfell und den kleinen Muckisack, den man auch für den Maxi Cosi verwenden kann. Hat super geklappt. Kind war nie zu kalt oder zu warm.

19

Da meine Tochter (ebenfalls Ende Oktober geboren) den Fußsack leider gar nicht leiden konnte, war sie immer im Wollwalkoverall und dann noch mit einer Decke zugedeckt. Kinderwagenwanne dadrüber zugemacht, das hat ihr gereicht, sie ist und war aber auch nie sonderlich verfroren.