Hilfe? Was kann ich tun?

Hallo zusammen

Meine kleine Maus ist 6 Wochen alt.
Am anfang war sie total ruhig und zufrieden. Nun weint sie sehr oft und es würkt so als würde sie sich „anstrengen“ , bekommt dabei auch einen roten kopf und streckt sie sich.
Hat sie vielleicht bauchschmerzen? Kennt das jemand?

1

Ja, sie drückt wahrscheinlich, das dürften Bauchschmerzen sein.

Bei uns hat Lefax sehr gut geholfen. Sab Simplex ist der gleiche Wirkstoff.

2

Klingt sehr nach Bauchschmerzen.
Bei uns hilft Wärme, Massagen, 4-Winde-Öl, Fliegergriff und die Trage. Dazu die Beine bei der Rückenlage unterlagern (zb mit einem zusammengerollten Spucktuch), damit der Bauch nicht so überstreckt wird.
Wir nutzen ebenfalls Lefax, damit ist es nicht ganz weg, aber deutlich besser geworden. Der kleine Mann kämpft immer noch, aber immerhin jetzt mit Erfolg 😅
Zusätzliche geben wir auf Empfehlung der Hebamme Bigaia Tropfen

3

Hallo, meiner ist 5 Wochen und hat das gleiche Problem. Sind die letzten zwei Tage im Krankenhaus gewesen und die Pfleger haben bei hm Reflux festgestellt, weil er das auch während dem trinken macht und nach dem trinken immer mit seinem Mund schmatzt. Wenn er das aber nicht macht, werden es wohl Bauchschmerzen sein.
Uns hilft: jedesmal Bäuerchen machen, nach dem trinken 20 Minuten aufrecht lagern, sah simplex/lefax, Beine hoch so oft es geht, Kümmel Massage Öl,Hand auf den Bauch legen