Kokadi trage

Hallo,
Mein Sohn ist morgen eine Woche alt und ich habe die Kokadi Flip. Heute habe ich meinen Schatz mal dort reingesetzt, jedoch finde ich er sitzt total krumm dort drinnen, habe mir Sorgen um seinen Rücken gemacht und ihn nach 10 min rausgetan. Ist das normal bei der trage? Zudem finde ich, dass sein Kopf sehr weit unten ist dann. Ist die wirklich für Neugeborene? Oder habe ich sie falsch eingestellt? Vielleicht hat jemand die selbe und kann mal berichten.

Liebe Grüße
Sophie und babyboy 🩵

1

Ich kenne die Trage, auch babysize, von einer Freundin.
Ihr Baby ist jetzt 9 Monate alt, relativ groß fürs Alter und sitzt dort wirklich gut passend drinne.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein 1 Wochen altes Baby dort nicht "versinkt".
Beinsteg verstellen ist ja schön und gut, und wichtig. Aber das Rückenteil kann halt nicht für ein Neugeborenes und ein ein jähriges gleich gut passen. Irgendwo muss man Abstriche machen.

Vielleicht kann man mit der Trage apron tragen, Google das mal. So könntest du das Rückenteil quasi verkürzen und schauen ob das besser passt.

Viele Eltern fahren damit gut, die ersten ca. 3 Monate ein Tuch zu nutzen und dann, wenn die Babys nicht mehr so winzig sind, passen die meisten Tragen auch viel besser. (Ich empfehle gerne die mamo, die wächst durch austauschbare Rückenteile wirklich mit von Anfang an - aber für euch nicht so sinnig jetzt noch ne zweite Trage anzuschaffen)

Eine Bekannte hatte mal eine Fräulein hübsch in kleinster Größe.
Da hat auch das Neugeborene Baby wirklich gut reingepasst.
Dafür war sie aber auch recht klein, die Trage, meine Maus wäre da wohl nach 4 Monaten schon rausgewachsen.

Viel Erfolg!

2

Also der Rücken sollte bei Neugeborenen in der Trage immer rund sein, falls du das mit krumm meinst.
Ansonsten müsstest du eben schauen, ob alles richtig eingestellt ist. Der Kopf sollte immer auf „Kuss-Höhe“ sein, also so dass du jederzeit bequem den Babykopf küssen kannst.

3

Mit der Kokadi habe ich nicht so viel Erfahrung. Bei Youtube gibt es sicherlich Videos zum Einstellen der Trage.
Kann man sie für Neugeborene eventuell einmal umschlagen? So kenne ich es von anderen Tragen...

4

Schau dir das mal an

https://youtu.be/-B5eVWqFySM

Da wird das einstellen und anlegen gezeigt

5

Der Hüftgurt muss direkt unter der Brust sitzen.
Der Steg ganz eng gestellt werden und dein Baby muss in das Rückenteil gesetzt werden,dabei verkürzt sich die Länge vom Rückenteil.

Gib mal bei Youtube kokadi flip ein,da wird einiges gezeigt und erklärt :-)