Hellgrüner Stuhlgang - ACHTUNG FOTO

Hallo,

mein Sohn (9M) hat heute 2x hellgrünen Stuhlgang gehabt und bin etwas besorgt, da das bisher nicht der Fall war. Er ist an sich fit und macht keine Anzeichen, krank zu sein.

Gestern war der Stuhlgang noch ganz normal.

Natürlich gehe ich morgen mit ihm zu KA, wollte aber für meine innere Ruhe einfach mal nachfragen.

Weiß jemand, weshalb eine derartige Farbe auftritt?
DANKE!

1

Hi, bekommt er Pre? Dann könnte es an der Pre oder fester Nahrung liegen?
Andere Möglichkeit, riecht der Stuhl irgendwie säuerlich? Speichelt er vermehrt?
Dann könnten sich demnächst Zähne ankündigen.

Falls beides nicht der Fall ist, es noch häufiger vorkommt und er noch andere Anzeichen, wie Fieber bekommt, würde ich wohl sicherheitshalber beim KiA nachfragen.

2

Ergänzend: gab es Spinat oder ähnliches?

3

Er wird gestillt und bekommt noch feste Nahrung dazu.

Es bahnt sich tatsächlich ein Zahn an. Dauert nicht mehr lange bis er durchbricht. Temperatur lag vorhin bei 37,8.

Er hatte vielleicht 3 Löffel Brei mit Spinat 😅 aber ich dachte, dass das nicht ausreicht um den Stuhlgang so zu färben .

Der Geruch ist tatsächlich etwas „unangenehmer“ als sonst.

weitere Kommentare laden