Leicht besorgt

Also,
Anfangs habe ich mir immer die Uhrzeit aufgeschrieben, wenn mein Baby die Flasche ausgetrunken hat, damit ich immer einschätzen kann, wann er wieder Hunger bekommen könnte. Das ist schon länger her. Er war da etwa 6-7 Wochen alt.

Irgendwann habe ich interessehalber angefangen aufzuschreiben, wie viel ml er an einem Tag trinkt. Das waren in etwa 850-900 ml (es war aber auch warm).

Seit etwa einer Woche trinkt er nur noch 700-800 ml und schläft mehr als sonst. Er ist jetzt 11 wochen.

Also ich meine, er holt sich was er braucht. Aber irgendwie bin ich verwundert. Lag es am warmen Wetter? Übertreibe ich vielleicht einfach nur?

Er ist wie gesagt 11 Wochen, wiegt 6 kg und ist 61 cm.

Ich möchte ihn nicht wie eine verrückte jede Woche wiegen und alles protokollieren, aber irgendwie hab ich mir da selber ein floh ins Ohr gesetzt.

In seinen Wachzeiten gehts ihm gut, er lacht viel und ist happy 🙃 nicht jeder Tag ist gleich und auch ich esse ja nicht jeden Tag gleich viel, aber man will ja dass das Baby stetig zunimmt und es dem Baby einfach gut geht.

Kann mich jmd einfach beruhigen 😅

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo, je nachdem, wie viel die Kinder wachsen, lernen und sich bewegen, je nachdem schwankt auch Hunger und Müdigkeit. Gibt sicher noch viele andere Gründe.

Das ist ein Vorteil vom Stillen, man kann sich da nicht so verrückt machen 😉.

2

Ah und nasse Windeln sind auch ausreichend vorhanden und Stuhlgang macht er auch jeden Tag 1x.

3

Das hört sich doch alles optimal an.
Glaube mir es werden immer zeiten kommen wo die kleine mal mehr mal weniger trinken / essen …. (Wachstumsschub, wetter, zähne, grippe und so weiter)
Das ist alles vollkommen normal solange es deinem Baby medizinisch gut geht ist auch alles gut!
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich nicht denn Stress machen und alles aufschreiben und kontrollieren, las dein baby baby sein und las ihn Trinken wan er mag und so viel er mag…
Klar wenn es irgendwie auffällig wenig wird und er kaum zunimmt würde ich auch zum Arzt aber was du beschreibst ist ja nicht der Fall…
Es ist immer gut ein Blick drauf zu haben aber bitte nicht übertreiben… du stresst dich auch damit nur und das merkt dein Baby 🍼
Vlt ist das Jetzt auch nur eine Phase… glaub mir das wird nicht das letzte mal gewesen sein
Du musst lernen entspannt die sache anzugehen
Leichter gesagt als getan …
Lg 🫶🏻

6

DANKE ❤️
Du hast vollkommen recht!!!

4

Wie kommst du darauf das zu menge zu wenig ist? Ich finde die Menge ausreichend 🙂

8

Danke für die Antwort ❤️
Jaa, bin irgendwie unsicher gewesen

5

Hi s3lin,
den Fehler hab ich leider auch bei meinem Sohn gemacht.
Stillen klappte leider nicht lange, also bekam er die Flasche. Hauptsächlich Pre, aber auch abgepumpte MuMi, wenn ich denn abpumpen konnte.
Ich fing auch an, alles zu notieren. Trinkmenge, Häufigkeit etc. Es hat mich aber immer ziemlich gestresst. Das zog ich tatsächlich nur knapp 3 Monate durch, danach sagte ich mir selbst, er wird schon trinken, wenn er Hunger oder Durst hat.
Manchmal machte ich mir zwar dennoch Gedanken, aber er war immer fit und gut drauf. Hatte auch genügend nasse Windeln.
Ich weiß leider seine Maße mit 11 Wochen nicht.
Aber zur U4 mit mit ca. 15 Wochen hatte er 64 cm und 6060g.

Dein Baby ist vom Gewicht her gut dabei. Mach dir bitte nicht so viel Stress.
Wenn medizinisch alles gut ist, wird dein Baby sich das holen, was es braucht. Auch wenn es mal nur kleine Mengen aber dafür vielleicht öfter trinkt.

Liebe Grüße ❤️

Bearbeitet von TiSa1988
7

Vielen Dank !!!! ❤️
Manchmal hat man einen Tunnelblick da tut es gut wenn man sich Meinungen einholt !!!
Du hast vollkommen recht