Zahnt Baby? Kauleiste Foto

Mein Baby ist 5 Monate alt, abgesehen davon, dass er auf allen rumkaut, quengelt und wieder extrem speichelt, hat er angefangen nachts öfter während des schlafen zu weinen, als hätte er schmerzen. Manchmal schreit er auch auf. Gestern und vorgestern Nacht war das der Fall.

Zahlt er evtl?
Bessere Fotos bekomme ich nicht hin, da er die Zunge immer mit raus streckt 😅

1

Hallo winterwonder,

eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht außer: kann gut sein.

Mein Baby ist auch gerade 5 Monate alt und seit dem Wochenende sind unsere Tage und besonders die Nächte schrecklich.
Mein bisher meist gut gelauntes und zufriedenes Baby ist tagsüber überwiegend unzufrieden, weinerlich und steckt sich alles in den Mund, kaut auf allem rum.

Die Nächte sind noch schlimmer. Er schläft schlecht und wird bis kurz nach Mitternacht alle 2 Stunden wach, ab dann fast stündlich und sobald die Augen aufgehen (manchmal sich im Halbschlaf) fängt er jämmerlich an zu weinen und lässt sich durch nichts beruhigen. Seit Sonntag hat er erhöhte Temperatur, teils bis über 38 Grad, pupst öfter und schläft dann meist vor Erschöpfung ein. Zweimal hat er bisher ein Zäpfchen bekommen und Montag habe ich ihn mit zur KÄ genommen (hatte mit dem Großen einen Termin). Sie vermutete auch, dass es die Zähne sein können.

Sehen kann ich noch nichts. Ob die Zähne jetzt erst in den Kiefer schießen, weiß ich nicht.

Ich biete ihm auf jeden Fall immer wieder gekühlte Beißringe, einen Löffel oder ein nasses Tuch zum drauf rum lutschen an, was er auch gerne annimmt.

Ich bin gespannt, wann der Spuk vorbei ist und ich mal wieder etwas Schlaf bekomme 🙈

Bearbeitet von niesi85
2

Bei uns sieht’s genau so aus, die sonst immerhin relativ ruhig Nächte sind eine Katastrophe. Er hatte schon mal eine extrem sabbrige Phase aber aktuell drückt ihm irgendwo der Schuh. Er kaut sich so dolle auf Hand und Fuß rum, dass er aufschreit. Ich biete ihm auch gekühlte Sachen an, die er sehr gern annimmt. Bin mal gespannt wie es bei unseren beiden so weitergeht 😊

3

Mein Kleiner ist 5 Monate alt und hat sich auch einige Wochen genau so verhalten. Die Nächte waren grausam er wollte stündlich an die Brust, hat viel geschrien (untypisch für ihn), viel gesabbert und hatte plötzlich wieder Blähungen. Nun ist die Spitze des ersten Schneidezahns unten vor ein paar Tagen durchgebrochen. Zu mir meinte die KiA sobald der Zahn durchbricht ist das schlimmste überstanden. 🙈

weitere Kommentare laden