Baby sechs Monate anstrengend

Hallo,

Ich hab mich hier extra angemeldet, um ein bisschen Erfahrung auszutauschen. Mein Sohn wird nächste Woche sieben Monate und ist im Moment echt fordernd. Er weint nicht viel und schläft ganz gut, aber alles andere ist echt „wild“ gerade. Alles wird angemeckert (in unserem Falle angebrummt), er strampelt und zappelt und nichts ist länger mal interessant als wenige Minuten. Beim Brei geben ist er so aufgedreht, dass er mir fast die Schüssel aus der Hand schlägt und auch sonst ist er wild und laut. Und oft ist sein kleiner Körper angespannt. Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Puppe, die lautlos auf der Spieledecke liegt, aber selber beim rumtragen, aktiv zeigen und bespielen, wird nur gebrummt und gezappelt. Ansonsten lacht er eigentlich viel, gedeiht prächtig. Zähne sind noch nicht da, aber es können ja nicht immer nur die Zähne sein?
Der Sprung sollte laut App eigentlich durch sein.
Ich hab manchmal Angst, dass er zu sehr unter Strom steht. Und ich achte sehr auf Ruhe und Struktur, so gut es geht. Er hat als kleines Baby auch viel geschrien, kein Schreibsby, aber es gab schon heftige Tage.das war dann so vorbei und er war wirklich ein Sonnenschein (wenn auch ein ziemlich aktiver), aber seit ein paar Wochen ist iwie der Wurm drin.
Wie sind denn eure Erfahrungen so? Ist das normal? Oder iwie hyperaktiv? Den Kia frage ich noch, aber bisher hat der alles immer abgewiesen.

Danke!

1

Hallo, unsere ist schon 10 Monate alt also kann ich mich nicht mehr 100% an genau diese Zeit erinnern aber ja es gab auch bei uns immer wieder so Phasen wo sie einfach alles doof und langweilig fand. Jetzt wo es wärmer ist hilft bei uns immer raus gehen(allerdings da wo sie krabbeln kann weil Kinderwagen ist auch manchmal doof) oder Wasser (Baden planschen, Schüssel mit Wasser und Becher in den Garten usw.)
Zähne hieß bei uns eher weinen und das viel
Gemeckert wurde da nicht sondern da war sie echt unglücklich:(

3

Danke! Wir tragen ihn auch viel rum, auch im Garten, (kann noch nicht krabbeln), aber selbst das ist manchmal nix. Und was ich manchmal besorgt, ist halt das „wilde Gezappel“ bei Frust oder Gemecker? So ein unter Strom stehen…
Kennt ihr das auch? Halt gar nicht entspannt…

5

Ja unsere zappelt mit den Armen wenn sie sich aufregt. Wenn wir sie tragen drückt sie sich manchmal sogar weg wenn sie sich ärgert. Ich weiß natürlich nicht wie das bei euch genau aussieht aber denke es ist ganz normal und du musst dir keine Gedanken machen :)

2

Also unser Baby ist ähnlich, aber von Anfang an. Das ist einfach ihre Persönlichkeit. Was bei uns *nicht* hilft ist Ruhe 😄 Wir haben zwar auch eine gewisse Struktur (v.a. abends), aber ansonsten ist sie glücklich wenn ich sie auslaste - also mit anderen Menschen treffen, rausgehen, im Wald die Bäume anschauen…

4

Huhu! Hier Baby 9 Monate und bei uns fing es auch so mit 7 Monaten an, anstrengender zu werden 😂😄 weil er schneller alles will als er kann

6

Danke! Eure Antworten beruhigen mich. Ich denke auch, dass es das „mehr wollen als können“ ist. Ich kann das wilde nur beschreiben als drüber sein, mega zappelig, drehen in alle Richtungen und doch nicht zufrieden, nach der Flasche oder der Breischüssel hauen…sowas halt. Kombiniert mit Brummen oder quengeln. Laut;)
Ich mache mir manchmal Gedanken um das Ausmaß. Die Laune ist in wachphasen nämlich oft so, egal wie ich ihn auch bespasse. Aber ihr kennt das auch in dem Ausmaß ja?

7

Hi, bei uns (5,5M) ist es ganz genau so 😊 ich dachte tatsächlich mit 6 Monaten wird das besser, aber scheint wohl doch nicht so zu sein.

Bei uns fing es aber schon mit 3 Monaten an, dass alles doof ist und nur gemeckert wird. Ist nach wie vor so, mal schlimmer, mal besser.

Hier wird auch richtig wild gezappelt und angespannt am ganzen Körper. Kann auch mal soweit gehen, dass ich ihn nicht mal mehr auf dem Schoß halten kann, weil er sich steif wie ein Brett macht so angespannt ist er und zappelig 🙈

Wie auch bei einem der anderen Kommentare ist es bei uns draußen besser. Was sehen können und wenn’s nur die Bäume anstarren ist. Wieder zuhause ist er danach eine Zeit lang entspannter.

Muss man wohl durch.
Liebe Grüße 🧡

8

Danke! Dann scheint das einfach so zu sein.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht wegen adhs oder so. Oder meinetwegen. Dass er bei uns nicht Entspannung findet…