Tipps bei extremen Spucken

Hallo zusammen,

unser Sohn ist jetzt mittlerweile 12 Wochen alt. Seit seiner 2. Lebenswoche spuckt er extrem viel. Nach jeder Mahlzeit 5-6 Mal größere Mengen, manchmal im Schwall. Oft bis er die nächste Mahlzeit erhält.

Wir haben mittlerweile schon sehr viel versucht (andicken von Muttermilch und PRE, Wechsel zu BEBA Comfort +, Ultraschall bzgl. Magenpförtner, Hochlagern - bei uns liegen überall Ordner drunter - nach dem Essen 30min aufrecht halten, mehrere Bäuerchen während der Mahlzeit, Wechsel von Fläschchen und Sauger, Besuch beim Osteopathen, Allergietestung).

Mir ist bewusst, dass manche Kinder eben spucken und unser Sohn wohl einen extremen Reflux hat. Ich habe aber den Eindruck, dass er mittlerweile teils Schmerzen hat, wenn die Milch wieder hochkommt. Er weint dann oft und ist sehr unruhig.

Habt ihr denn Tipps für uns, was wir noch versuchen könnten bzw. was bei euch geholfen hat? Welche Erfahrungen habt ihr mit Spucken und Reflux?

Lieben Dank Euch!!

Grüße 😊

1

Huhu unsere Zwillinge haben auch ganz extrem gespuckt. Angefangen hat es so mit 2 - 3 Wochen. Jeder sagte das es sich nach einer Zeit verwachsen würde sobald sie älter werden. Das war so krass bei unseren Zwillingen, das die gar nicht zugenommen haben. Tja dann haben wir normales Wasser gekauft, dieses dann mit unserem Leitungswasser gemischt (sprich 30 ml gekauftes Wasser + 30 ml unser Leitungswasser abgekocht und dann rein) und nach 3 Tagen ca war das spucken vorbei.
Lg

4

Dankeschön! Tatsächlich bereiten wir unsere Fläschchen bereits so vor.
Und da ich noch teilweise stille und er hier genauso viel spucken muss befürchte ich, dass es daran nicht liegt.
Aber ich werde es evtl. mal damit versuchen, das gekaufte Wasser komplett zu erwärmen und seine Flaschen nur damit zuzubereiten! Danke!😊

2

Bei der Allergietestung ist nichts rausgekommen?
Die Tochter meiner Freundin hatte eine Kuhmilchallergie. Die Kinderärztin sagte, dass das gar nicht so wenige Babys haben und sich größtenteils wieder verwächst. Meine Freundin hat dann aufgrund des Stillens selbst Milchprodukte bei ihrer Ernährung weggelassen, bei Pre bräuchte man wohl bestimmte (und muss wohl ggf. auch ausprobieren, welche am besten geht - da habe ich aber nichts von ihr mitbekommen, weil sie voll gestillt hat).
Hebamme hat auch keine Idee?

5

Danke Dir für deine Antwort😊
Die Allergietestung war komplett unauffällig. Die Kinderärztin hatte uns dann trotzdem mal ein spezielles Milchpulver empfohlen, von dem er leider noch schlimmer gespuckt hatte.

Und die Hebamme ist mittlerweile auch ziemlich ratlos, leider. Sieht aber auch, wie er nach den Mahlzeiten mit sich selbst zu kämpfen beginnt 😔

3

War bei meinem Neffen früher genauso. Meine Schwester ist auf Hipp Combiotik ANTI Reflux umgestiegen und der Spuk war vorbei

6

Danke Dir😊 hatte deine Schwester auch noch andere AR Nahrungen versucht? Bzw. gab es mit der Hipp Combiotik AR "Nebenwirkungen"?
Von der Andickerei mit dem Aptamil Andickungsmittel hat er nämlich ziemlich Bauchschmerzen und Verstopfung bekommen. Deshalb haben wir das wieder weggelassen.

7

Nein tatsächlich nicht. Er hatte von Hipp Combiotik ganz stark Blähungen und Reflux bekommen und ist dann auch Hipp Combiotik Anti-Reflux umgestiegen und dann haben zum Glück all diese fiesen Nebenwirkungen nachgelassen ❤️