Baby nase hat etwas geblutet

Hallo, mein Baby ist 8 Wochen alt.
Ihre Nase ist immer zu also sehr trocken und viel popel drin, sodass sie schwer Luft kriegt immer und auch somit schlecht trinkt und schläft.
Naja hab dann mit so diesen Baby wattestäbchen die ja am Ende extra dick sind versucht alles zu lösen.
Natürlich auch mit kochsalzlösung damit es weicher wird.
Naja es wird immer hartnäckiger. Hab dann wieder versucht so etwas zu lösen.
Hab dann etwas Blut am wattestäbchen gesehen, es blutet nicht viel man sieht nichts.
Nur die Seitenwand ist wohl etwas gereizt also Wund.
Ist das schlimm, bitte keine schlechten Kommentare fühle mich schon so wie die schlechteste Mutter der Welt...
Sollte ich mit ihr ins kh ist das jetz gefährlich?

1

Nein, da ist nichts gefährlich, es läuft ja nicht literweise Blut aus der Nase. Was soll also passieren?
Falls du stillst: Mutterlich ist super bei verstopfter Nase.
Ansonsten: Kochsalztropfen und dann mit dem Nasensauger absaugen.

2

War bei uns am Anfang auch. Die kleine hatte ständig schöne dicke Popel 😅 und es kam immer mal wieder vor, dass etwas Blut mit dran war oder halt on der Nase zu sehen.

Hat sich irgendwann gelegt und trotz Popel gab's schon lang kein Blut mehr.

Also keine Sorge, solange das Blut da nicht raus läuft würde ich mir keinen Kopf machen.

3

Hi, würde mir da keinen Kopf machen.

Kann dir den Fuchsi Nasensauger empfehlen, der ist super. Vorher Muttermilch oder Kochsalzlösung in die Nase und du kannst alles absaugen.

4

Huhu, ich kann dir noch Brustwarzensalbe empfehlen. Die löst die hartnäckigen Popel auch gut. Etwas an die Nase, einwirken lassen und dann abputzen.
LG

5

Ich würd auch sagen, dass es jetzt nicht super gefährlich ist, wenn es etwas blutet. Die Schleimhäute sind halt etwas gereizt. Paar Tropfen Muttermilch rein, damit es aufweicht & wenn die Popelis nicht zu weit hinten sitzen, dann empfehle ich den Reinigungsstab (oder wie auch immer das heißt) von Oogiebear. Damit kann man Popel ganz leicht rausholen, ohne das man was nach hinten schiebt, wie mit den Ohrenstäbchen. Nutzen wir häufig & kommen damit super gut zurecht.