Erfahrung Reisebuggy - Cybex/Hauck

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem Reisebuggy für unseren Sohn der im Urlaub 8 Monate alt sein wird. Zur Wahl stehen aktuell der Hauck Travel n Care Plus oder der Cybex Beezy. Hat da jemand Erfahrung mit?
Zudem gefallen uns bei beiden eigentlich nur die in schwarz. Ist das ggf blöd wegen der Sonne?

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey hey ,

Wie wollen im September auch in den Urlaub. Da ist meine Maus auch ca. 8 Monate. Ich habe diesbezüglich auch Wissenschaften gemacht :)

Hauck würde bei uns wegfallen. Habe nicht so gute Erfahrungen von Mamis bekommen.

Cybex oder Twistshake empfehlen viele für Reisen. Ich habe mich auch noch nicht entschieden.

Viele Grüße.

2

Das ist so schwierig und halt auch echt teuer!? Die sind ja alle in Fahrtrichtung - macht dir das sorgen?

12

Ja das macht mir tatsächlich auch Sorgen. Allerdings überlege ich dann noch mit einem Sonnenschirm oder so die Sicht zu von ihr zu verdecken und dann mal schauen :/

3

Ich habe einen Reisebuggy von Hauck, allerdings den Colibri und den kann ich echt empfehlen!
Leicht, handlich, nicht so teuer und man kann ihn auch entgegen der Fahrtrichtung machen 😊

4

Gibts natürlich auch in anderen Farben

6

Genau den wollte ich auch vorschlagen 👍

5

Hallo :) wir haben den Joolz Aer + gekauft. Den kann man inkl Sitz sogar auf Handgepäck-Größe fürs Flugzeug zusammen klappen.
Allerdings sitzt das Kind auch hier nur in Fahrtrichtung… dafür kann man die Liegeflaeche aber komplett flach stellen.
Dazu gibts ne Babywanne… dafür könnte euer Baby aber schon zu groß sein?!
Ansonsten hat mir der Cybex Coya auch gut gefallen :) allerdings nochmal teurer als der Joolz und auch nur Blickrichtung in Fahrt.

7

Wir haben den Cybex Breezy. Hab dafür aber neu weniger bezahlt als man ihn so online sieht. Also einiges weniger als 300€. Gekauft wurde er ursprünglich als die Babyschale zu klein wurde fürs Auto. Wir waren damit aber auch schon im Urlaub mit dem Flugzeug. Strand und schlecht Straßen hat er wunderbar gemeistert. Lässt sich einfach komplett flach stellen. Und einhändig zusammen und aufklappen. Von den Reisebuggys im Laden fand ich ihn vom Schieben deutlich am besten. Wir sind zufrieden. Auch mein Freund der am Anfang meinte, dass man keinen Buggy braucht.
Wenn's aber zu Fuß oder mit den Öffis los geht, nehmen wir weiterhin unseren Hartan.

8

Danke für deine Erfahrung! Das war auch im Laden mein Gefühl. Ich bin nur etwas besorgt das dieser Schaumstoff-Griff nicht so ewig hält bzw. schnell nicht mehr schön ist? Welche Farbe habt ihr denn? Mit gefällt eig nur der in schwarz aber weiß nicht ob das so toll ist bei viel Sonne …

9

Rot. Bei uns ist schon der Kinderwagen fast schwarz. Da hatte ich im letzten Sommer nie Probleme, das es wegen der Farbe irgendwie wärmer wäre. Der Griff macht auf mich nicht den Eindruck schlechter zu halten als andere. Nach 3 Monaten kann ich jetzt aber auch nicht von Langzeiterfahrungen sprechen.

10

Ich habe nicht den beezy aber den eezy twist. Das ist ein ähnliches Modell aber man kann unseren in beide Richtungen verwenden. In Fahrtrichtung kam für und selbst mit über einem Jahr nicht in Frage, dafür ist unser Kind zu sensibel.

Bearbeitet von sternchen1404
11

Hi,

wollt ihr mit dem Buggy fliegen?
Ich hab für unsere Flugreisen immer extra einem gebrauchten Buggy für um die 20 - 30 Euro auf Kleinanzeigen erstanden. Ich wollte einfach nicht riskieren, dass unser Alltagsbuggy (Joie Mytrax) beschädigt wird.
Und nach dem Urlaub hab ich ihn fürs gleiche Geld wieder verkauft.

Mir war ein kleines Klappemaß für den Mietwagen wichtig, aber insbesondere auch eine flache Liegefläche. 2x ist es dann ein Moon Buggy geworden, einmal einer von Hauck. Auf Dauer würde ich keinen dieser Buggys fahren wollen, aber für die Dauer des Urlaubs war es vollkommen ausreichend.