Tragetuch. Hanf, seide oder leinen

Hey ich trage meine Tochter sehr oft im tragetuch.
Kann mir jemand ein tragetuch für den Sommer empfehlen?
Ist habf leinen oder seide besser?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welche Marke?
Liebe grüsse

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich liebe mein Tuch mit Leinen-Anteil von Yaro. Finde es für den Sommer sehr angenehm und finde es auch super zu binden.
Tücher mit Seidenanteil gefallen mir persönlich von der Haptik und vom Binden her nicht so sind aber prinzipiell für den Sommer natürlich auch super.

2

Ich werfe mal noch Tencel in den Raum. Ich habe mein Yaro aus Tencel geliebt. Ist halt etwas glatter. Mein sling war aus Hanf Leinen, war auch super, aber ist halt etwas "rauher", nicht unangenehm, aber halt anders.

3

Bambus ist auch super angenehm und Wolle ist wärme regulierend.