Fruchtsauger baby 5 Monate

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal wissen wer diese Fruchtsauger kennt, wo man Obst und Gemüse rein tun kann und das baby daran saugen kann ohne das es sich an der ganzen Frucht verschluckt.

Naja zur eigentlichen frage: welches Obst und Gemüse darf ein baby schon „saugen“ (5monate)

Ich weiss sowas wie
Apfel
Birne oder Gurke sind okey
Habt ihr weiter Vorschläge ?
Was ist mit Himbeeren/ Erdbeeren
Also würde nur eine Himbeere rein tun und ja wie gesagt man würde ja nur die Flüssigkeit davon raus saugen.
Vielen Dank im Voraus 🫶🏻

1

Erdbeeren und Tomaten können manchmal leichte allergische Reaktionen hervorrufen. Aber das meiste andere, warum nicht. Ich würde halt auf Bio achten.
Den Fruchtsauger würde ich persönlich allerdings weglassen. Himbeeren, Melonen, Pfirsich, Banane, Birne, Avocado etc. geht alles gut.
Gemüse müsste man halt vorher kochen, dann geht das genauso. Also z.B. Zucchini, Kürbis, Süßkartoffel, Pastinake, Blumenkohl...

2

Vielen Dank für deine Antwort,
Wieso würdest du denn weg lassen? Bin über jeden tipp dankbar 🍀

4

Na damit das Baby ganz normal essen üben und die Lebensmittel mit allen Sinnen in ihrer normalen Form erkunden kann. Du selbst nutzt ja auch keinen Fruchtsauger.

3

Mein Sohn bekommt den fruchtsauger auch und ich tu Avocado rein, banane, himbeeren, erdbeeren, mango, apfel oder birne☺️

5

Hi,
ich sehe ehrlich gesagt keinen wirklichen Nutzen in Fruchtsauger (Ausnahme beim Zahnen, da kann das mit etwas kaltem drin schon praktisch sein). Unabhängig davon, du darfst jedes Obst und Gemüse (evtl. gedünstet) anbieten, was du möchtest. Bei Tomaten usb Erdbeeren würde ich ein Auge drauf halten, da die zu leichten allergischen Reaktionen führen können (oft Rötung um dem Mund)

6

Ich sehe da auch keinen Mehrwert. Wenn dein Baby beikostreif ist, kann es Obst und Gemüse essen.
Apfel, harte Birne und Möhre dünsten, Weintrauben und kleine Tomaten vierteln wegen Erstickungsgefahr und dann kann darauf rumgelutscht und rumgekaut werden. Und das Baby lernt gleich noch essen dabei.

7

Wir haben letzten Sommer auch Fruchtsauger benutzt. Da war die Kleine ein halbes Jahr alt, konnte zwar vom Löffel essen, aber noch nicht kauen und ich hatte Sorge, dass sie sich verschluckt.

Wir haben z.B. Pfirsich, Nektarine, Erdbeere, Himbeere, Wassermelone, Mango. Sie hat alles gerne gegessen und gut vertragen.