Baby 4.5 Monate alt Husten und leichten Schnupfen

Hallo. Unsere Maus hat etwas Husten und Schnupfen. Und der Kinderarzt diese Woche geschlossen. Na wunderbar.
Sie ist nicht schlecht gelaunt und hat auch kein Fieber. Sollte ich trotzdem zum Bereitschaftsdienst bzw morgen zu einer Vertretung? Es ist mein erstes Baby und ich weiß nicht wann man zum Arzt soll und wann nicht🙈
Liebe Grüße 😊

1

Kommt drauf an wie schlimm.
Mein Sohn ist 3 Wochen und hat Husten und Schnupfen, beim Arzt war ich nicht.
Gegen Schnupfen hilft Muttermilch oder Kochsalz in die Nase , Nasensauger hilft auch.
Gegen husten zwiebelsäckchen , den Dampf nach dem duschen oder auch inhalieren wenn möglich (falls du nen Pariboy hast z.B).
Hier gibts Muttermilch und viele Kuscheleinheiten , mit älteren Geschwistern (er ist mein 3. Kind) ist es eben so. In ein paar Tagen ist’s wieder weg .

Bearbeitet von haruka80
2

Brauchst nicht zum Arzt.

Ich gehe ansonsten auch lieber einmal zu viel als zu wenig, aber bei einer leichten Erkältung ohne Fieber macht man sowieso nichts. Und die Kinderärzte sind oft froh um jede Erkältung, die nicht in die Praxis getragen wird.

So lange sie gut gelaunt ist und noch ausreichend trinkt (etwas weniger als üblich ist normal), ist alles gut.

Kochsalzlösung für die Nase ist gut.

Wenn du unsicher bist, dann ruf gerne bei der Vertretung an, aber die werden dich bestimmt schon am Telefon beruhigen.