Hiiiilfe!!! Erbrechen nach Vigantol Öl (Vitamin D) gabe

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit einen Verdacht das mein Baby vielleicht das Vigantol Öl nicht verträgt. Nach jedem verabreichen der Tropfen erbricht mein kleiner (3 Monate). Ich habe schon versucht ihn die Tropfen an verschiedenen Uhrzeiten nach und vor den Mahlzeiten anzubieten aber bringt leider nicht. Was kann ich noch machen bitte um 😨

1

Still oder Flaschenbaby?

Falls eine ganze Flasche getrunken wird, kannst du es da rein machen oder auf den Nippel streichen vor dem Stillen, da manche Babys auf den Geschmack reagieren.

Oder auf die Vit D Tabletten umsteigen`?

2

Ich gebe ihn die Flasche.

Tabletten möchte ich ihn nicht geben da ich ihm kein Flourid verabreichen möchte.

Habe alles versucht, sei es auf den Sauger in die Flasche oder auf den sauberen Finger sogar mit einem Plastik Löffel leider alles vergeblich 😰

3

Die Tabletten gibt es auch ohne flourid

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben Dekristol Tropfen bekommen. Die sind höher dosiert. Da reicht ein Tropfen statt 6.

LG

6

Also bei dem vigantolöl, das ich habe, gibt man nur einen Tropfen 😅

7

Oh, sorry. Habe es mit Devit verwechselt.

8

Viele tropfen gibst du denn?
Wie viel erbricht er? Wie lange danach?

9

1 Tropfen bekommt er und nach 2-5 min geht das Erbrechen los. Wenn ich ihm das nach dem Essen verabreicht habe kommt sehr viel Milch mit hoch vor dem Essen ist das Erbrochene sehr wässrig :/ habe am Montag einen Termin bei KA und werde Aufjedenfall nochmal nachfragen. wo kommt das ganze Wasser her?

10

Hallo Mami2023A,

welche IE hat das Öl?

Dein Baby scheint das Öl überhaupt nicht zu vertragen! Erbrechen ist hier ein Symptom. Da das nicht ganz ungefährlich ist, lass die Gabe bitte unverzüglich sein und sei beim Kinderarzt vorstellig.

Liebe Grüße

11

Lass diese Tropfen doch weg, offenbar braucht dein Baby sie weder, noch verträgt es sie!!