Babytrage

Hallo mein Baby ist 2 Monate ich hatte bis jetzt immer die Manduca Babytrage mit Stegverkleinerung. Wollte mir die Manduca XT bestellen aber habe gelesen von anderen Müttern das der Rücken des Babys dann gerade ist wegen den Gurten die am Rücken verlaufen, denn die Gurte müssen unterm Po von Baby verlaufen und der Rücken soll Rund sein.

Ist das denn bei der Marsupi auch so? Also ist die für junge Babys geeignet?

Welche könnt ihr noch empfehlen? Ich wäre noch an folgenden interessiert:
Kokadi Flip
Stokke Limas
Bondolino

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Eine Trage ist noch viel individueller als ein paar Schuhe, daher hilft nur ausprobieren.
Am besten natürlich bei einer qualifizierten Trageberatung.

2

Ich könnte dir die ergobaby 360 omni carrier empfehlen mit neugeborenem Einsatz mann kann sie auch super langfristig nutzen :D

5

Da habe ich auch gehört das Sie nicht für Babys die noch nicht sitzen können nicht empfohlen wird weil auch hier die Schnallen am Rücken vom Baby verlaufen

6

Ja das hast du richtig im Kopf. Und der Stoff ist auch sehr fest, er passt sich nicht so gut ans Kind an.

weitere Kommentare laden
3

Die die Marsupi drückt den Rücken leider auch sehr grade. Leider passt sie auch sehr sehr kurz.
Von den von dir genannten finde ich die Limas und Bondolino am Besten für kleine Babys geeignet. Sie sind aus Tragetuchstoff und passen sich somit besser an den Rücken an, wodurch der runde Rücken gefördert wird.
Die Emeibaby, MySol von Girasol und die Tragen von Didymos kannst du dir mal noch anschauen.

4

Wir hatten - nach Trageberatung- die Manduca XT. Das ging gut vom Rücken her, also auch, als unser Sohn noch sehr klein war. Inzwischen ist er ein Jahr und wir nutzen die Trage immer noch, jetzt sogar häufiger.

7

Hey, ich bin Trageberaterin und kann immer nur empfehlen eine Beratung zu machen weil wie meine Vorrednerin schon gesagt hast es ist sehr individuell. Auch wenn die Trage zu dir passt muss sie noch nicht auf dein Kleines passen.

Die Marken die du genannt hast sind schon optimal. Beim Bondolino finde ich schade das es vom Steg nur zwei Einstellungs Möglichkeiten gibt da kann es leider passieren das die Trage vom Steg her schnell zu klein wird.

Sonst finde ich Halfbuckle immer super easy. Bei Fullbuckle darauf achten das die Träger bei Babys die noch nicht sitzen können immer am Hüftgurt befestigt sind und eine Trage aus Tragetuchstoff passt sich immer besser an dein Baby an als aus normalem Stoff wie bei Manduca Ergobaby Marsupi und Co 😊

13

Schau dir auch mal die MaMo von mamamotion an.
Eine Trage mit auswechselbarem Rückenteil.

Meiner Meinung nach die einzige Trage, die wirklich von Geburt bis ca. 3 Jahren mitwächst. (Weil man eben das Stoffteil fürs Kind austauschen kann - wie Kleidung in versch. Konfektionsgrößen)
Und man so nicht 2-3 versch. Tragen benötigt.

Auch die Mysol wächst gut mit - ist mir bei babys ab ca. 6kg durch die dünnen Träger und den dünnen Bauchgurt jedoch zu unbequem.

Aber letzendlich muss sie auch dir und dem Kind bequem sein - eine Trage kann das tollste Konzept und die beste Verarbeitung und den hübschesten Stoff haben - wenns drückt und zwängt und man mit der Handhabung nicht zurecht kommt, verstaubt sie im Schrank.

14

Wir haben mittlerweile 4 Tragen trotz Trageberatung hier herumfliegen 🤦🏼‍♀️😂.
Aber unsere Kleine lebt quasi darin und qualitativ sowie von der Handhabung und Bequemlichkeit her finde ich die Kokadi Flip sowie die Koala (leider nur bis zu 9kg, aber wir lieben sie!) super.