Baby auf dem Rücken tragen - wohin mit dem Gepäck?

Huhu,
Ich trage meinen Kleinen seit Geburt und wir nutzen keinen Kinderwagen. Er ist mittlerweile 10 Monate alt und ich möchte ihn langsam mehr auf dem Rücken tragen. Zuhause und für Spaziergänge klappt das auch teilweise schon ganz gut.
Für die alltäglichen Wege (einkaufen, in die Stadt, Kursen etc.) frage ich mich jetzt aber wie ich weiteres Gepäck wie Wickeltasche, Handy, Geld, Schlüssel, ggf etwas zu trinken, eine Picknickdecke, oder auch der Einkauf,. mitnehmen soll. Bisher war das im Rucksack auf dem Rücken...
Habt ihr Tipps? Rucksack vorne finde ich nicht so toll. Vielleicht eine Bauchtasche, oder Umhängetasche?
Oder nehmt ihr die Kleinen immer nach vorne, wenn ihr Gepäck dabei habt?
LG 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab ne kleine umhängetasche, da kommt ne Windel ne kleine Packung feuchttücher nen schlüssel und mein Telefon rein. Sollten wir mal länger als 1.5 Stunden unterwegs sein noch ne Trinkflasche und Snacks fürs Kind.
Für ne Runde spazieren steck ich eigentlich nur Handy und schlüssel in die Hosentasche.
Reicht völlig aus.

2

Habt ihr den ein Kinderwagen oder nutzt ihr den nur nicht? Für speziell einkaufen alleine würde ich einfach das Kind wie gewohnt auf den Rücken packen und den leeren Kinderwagen als packhilfe nehmen.
Oder eine Einkaufstasche zum hinterher ziehen.
Für nur bummeln oder spaziergänge einfach eine kleine Umhängetasche.
Reicht ja auch Windel und tücher falls unterwegs was passiert.

Das würde mir spontan dazu einfallen.

8

Wir haben einen, aber mein Sohn bleibt da nur drin so lang er mit einem spannenden Spielzeug abgelenkt wird (Max 10 min) und auch ich finde es ehrlich gesagt unpraktisch damit unterwegs zu sein.
Vielleicht braucht’s tatsächlich so eine rollende Einkaufstasche.

3

Hi,

wir haben einen Trolley, sieht albern aus, ist aber das Einzige, was tatsächlich funktioniert - zumindest bei uns.

LG Ghost mit ❤️ 13 Monate

6

Ich habe tatsächlich auch schon überlegt mit dem Rollkoffer zum Babyschwimmen zu gehen. :D Habe mich dann aber doch mit Rucksack und zusätzlicher Tasche beladen.
Wahrscheinlich ist das tatsächlich die beste Lösung, wenn man mal etwas mehr mitnehmen muss.

4

Ich trage immer vorne. Auf dem Rücken mag ich es nicht so.
Ansonsten habe ich nur eine kleine Umhängetasche mit Handy, EC-Karte, Taschentüchern und Schlüssel dabei. Der Rest bleibt dann im Auto. Oftmals gibt es einen Wasserspender bei DM und ich nehme nichts extra mit 😁 Meine Brust mit Milch ist ja immer dabei 🙃

7

Ich trage eigentlich auch gern vorne, aber mittlerweile hat der junge Mann die 80cm geknackt und wiegt fast 20% meines Körpergewichts. 😊
Zum Spaziergang brauche ich auch nicht mehr, aber den Einkauf muss ich ja irgendwie nach Hause bringen. 🙈

5

Ich nutze eine ganz normale Stofftasche, die man auf der Schulter trägt. Hatten auch eine Bauchtasche, aber fand es störend, dass man nichts zu trinken rein tun konnte.

9

Mein Kind ist elf Monate und wird seit vier Monaten nur noch auf dem Rücken getragen, ist aber auch eher ein Buggykind. Also bei Wegen/Unternehmungen, wo Gepäck dabei ist oder die länger gehen, habe ich einen sehr klein klappbaren Buggy dabei, der notfalls für alle Einkäufe oder halt das Gepäck genutzt wird. Als Aufbewahrung für Schlüssel, Portemonnaie und Handy nehme ich dann eine Gürteltasche, die ich aber dann quer über dem Oberkörper trage.
Tendenziell wird die Wickeltasche mit zunehmendem Alter kleiner bzw. man nimmt alles nur im Beutel oder so mit.

Schon bei unserem älteren Kind hat uns besagter Buggy schon oft den Hintern gerettet, selbst als sie schon lange lief, kam der überall mit als Packesel; auch bei Städtetrips übers Wochenende mit dem Zug kamen die Reisetaschen statt dem Kind in den Wagen😇.

Also: entweder einfachen Buggy mit wenig Schnickschnack als Transportkarre nutzen oder Hackenporsche anschaffen - hat beides seine Vor- und Nachteile.