Baby trage / Tuch

Hallo ihr lieben , 🧡
Ich möchte mir gerne eine trage oder ein Tuch zulegen weiß aber noch nicht welche die beste fürs Baby ist gerade weil ich es gerne von Anfang an in der trage mitnehmen würde.
Welche trage habt ihr oder habt ihr Empfehlungen ? 😇

1

Ich hab mir erst mal ein Tuch gekauft und wollte dann nach Geburt ne Trage kaufen. Das Tuch war dann schließlich so praktisch, dass ich lange keine Trage als notwendig empfand.

Wollte erst mit 5 Monaten dann doch eine kaufen, um ihn auf dem Rücken zu tragen, hat ihm aber nicht gefallen 🤷

Schließlich haben wir jetzt ne Kraxe & den Kinderwagen mit Buggyaufsatz - Trage haben wir immer noch keine und werden auch keine mehr kaufen 🤷

Wichtig beim Tuch: am Anfang muss es ein dynamisches, weiches, flexibles sein, damit dein Baby einen Rundrücken drin hat.

8

Das stimmt leider nicht, dass man anfangs ein elastisches Tuch nehmen muss. Einen Rundrücken hat das Baby beim gewebten auch (gleichzeitig stützen gewebte Tücher super, wenn sie straff genug gebunden werden). Wichtig ist, dass man die richtige Bindetechnik nimmt also entweder für das gewebte oder elastische Tuch.

2

Fräulein Hübsch - Mei Tei

3

Hi,

wir haben uns vor der Geburt eine Mamo geholt, da mir das Konzept des Baukastensystems so gut gefiel.
Ende vom Lied war, dass ich noch ein Tragetuch bei V.... geholt habe, da Motte bei mir in der Trage immer geschrien hat, bei meinem Mann ging es anstandslos.
Ich konnte sie nach ca. 4 Monaten auch in der Trage tragen. Im Nachhinein hätte ich besser vor dem Kauf der Trage eine Trageberatung gemacht, es wäre dann wohl eine andere Trage geworden 😅.

LG Ghost mit ❤️ 13 Monate

4

Didymos - Didyklick ist ziemlich gut, später ein gewebtes Tuch z. B.

5

Trageberatung würd ich dir empfehlen

Tuch am Anfang bis 3 Monate flexibel ich hab manduca

Trage danach finde ich gut , storchenwiege , Fräulein hübsch , kokadi , hoppediz

Hab jetzt alle da zum Testen 😂 teilweise von Schwägerin und Freundinnen , die kokadi neu gekauft da unbedingt auf Messe eingebildet

Bei Madam davor war’s manduca weil die damals jeder hatte und empfohlen

6

Bondolino von Hoppediz und Tai Tai von Kokadi..

7

Ich würde bei einer Trage drauf achten, dass sie aus Tragetuchstoff ist und nicht zu fest. Das ist für die Kleinen am besten.
Z. B. Limas, Dydimos, Girasol, emeibaby...

9

Für ein Neugeborenes würde ich dir ein elastisches Tragetuch empfehlen. Auf eine Trage sind wir mit ca. 6 Monaten umgestiegen