Darf ich mir neben meinem Baby die Haare föhnen?

Oder ist das noch zu empfindlich für seine Ohren?

Er ist 2 Wochen alt 💙

1

Das sollte kein Problem sein. Das Föngeräusch wirkt sogar sehr beruhigend auf viele Babys. Bei uns lief der Fön " stundenlang " weil er dabei so gut schlafen konnte. Irgendwann hab ich das Geräusch als App gefunden und der Stromverbrauch wurde wieder normal.

Allerdings solltest du darauf achten, dass er die Hitze vom Fön nicht abbekommt, da er seine Körpertemperatur ja noch nicht regulieren kann.

Bearbeitet von WingardiumLeviosa
2

Hallo, es gibt nichts, was dagegen spricht nur wie bereits schon gesagt wurde, sollte dein Baby nicht direkte die Luft vom Föhn abbekommen egal ob kalt oder heiß luft , sonst spricht aber nichts dagegen. Viele Babys lieben diese Geräusche und fühlen sich dabei besonders wohl und können dabei sogar sehr gut einschlafen, vor sich nicht angewöhnen😝

3

Im Bauch hat er dein Blut rauschen gehört 😉

Und einige Male hat mir der Bauch so laut gegrummelt, dass ich da schon echt Sorgen um seine Öhrchen hatte 😅

Meine Hebamme hat ihn nach dem ersten Baden direkt geföhnt. Natürlich nicht auf voller Hitze und nicht mit vollem Wind und immer eine Hand mit dabei zur Kontrolle und mit Tuch überm Penis, nicht dass er den Föhn anpieselt 😅🙃

4

Meine 3. Ist ein winterbany gewesen. Sie hat es geliebt wenn man sie trinken geföhnt hat.
Menne hat den Fön gehalten und ich konnte nebenbei ganz in Ruhe sie anschauen und anziehen und sie war so entspannt:-)

Die lieben die Geräusche und im Bauch war es um einiges lauter :-)

5

Ja klar, wahrscheinlich schläft er dabei ein. Meine Kinder haben es geliebt, nach dem Baden am ganzen Körper trocken geföhnt zu werden. Bei Jungs muss man nur aufpassen, dass sie nicht vor lauter Entspannung in den Föhn pullern