Ist das Ausschlag oder Allergie ?

Hey

Mein 10 Monate alter Sohn hat seit zwei Stunden zwei kreisrunde rote Stellen am Hals und an der Stirn… könnte das ein Ausschlag oder eine Allergie sein?
Die Stellen sind ganz flach und nicht pickelig.. wäre dankbar über Antworten 🙂

1

Wir können hier ja keine Diagnose stellen. Wenn du dir unsicher bist, suche einen Kinderarzt auf, der gleichzeitig auch Allergologe ist.

Wieviele solcher Punkte hat er denn?
Würde aus der Ferne an Insektenstiche denken. Diese sind bei Kindern oft flach und kaum erhaben.

Hat er sonst noch irgendwas? Schnupfen, Husten, Juckreiz?

Bearbeitet von Inaktiv
2

Kinderarzt wird problematisch, da wir grade in Norwegen sind. Also eigentlich juckt ihn das nicht und ansonsten ist er auch wie immer 🙂

5

Wie schaut es aus?

weiteren Kommentar laden
3

Mein sohn war nal am ganzen körper voll mit solchen punkten, bin panisch zum kinderarzt. Nur um das der mir sagt das es mückensticke sind. Da die adern vom baby so minie sind kann eine mücke nicht trinken und ihr gift hinterlassen. Sie sticht zig mal in der hoffnubg es kommt irgendwo blut. Aber ich kann dir nur sagen was es bei uns war. Bitte lieber anschauen lassen.

4

Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Also unsere (Barmer) bietet an über eine App einem Hautarzt Fotos zu schicken und der gibt dir dann eine Diagnose. Das geht sogar recht fix. Hatte bisher einmal über die Barmer was prüfen lassen und einmal über eine andere Seite (die ich von den Hebammen hatte und nur 1mal kostenlos war (da wusste ich das noch nicht mit der Barmer und die Hebammen waren wiederum in Zusammenarbeit mit der Barmer)). Und bei jedem Anbieter hatte ich von den Hautärzten innerhalb des Tages eine Rückmeldung. Da bekommt man sich ein Rezept, allerdings muss man die Medikamente selbst bezahlen oder man macht noch ein online Gespräch. Dann dürfen die glaube ich auch ein Rezept ausstellen, welches die Kasse bezahlt. Die Beratung selbst zahlt die Kasse.

Meine Kleine hatte zwei solche Punkte am Bauch. Hatte dann mal gelesen, dass das evtl Hitzepickelchen sind. Bin da vorsichtig mit Wasser drüber und hab es abgetupft. 2-3 Tage später war das weg. Glaube das kann manchmal auch jucken.