Windel läuft morgens aus! Was kann ich tun?

Hi Leute.

Ich brauche mal eure Erfahrung.
Mein Baby ist 11 Wochen alt und hat nachts nur wenig nasse Windeln. Dafür macht sie dann morgens beim aufwachen richtig viel und das kann die Windel nicht auffangen. Windel passt, größere Größe kann ich noch nicht machen, da diese dann viel zu groß wäre.
Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG

1

Welche Windekgrösse hast du denn und wie schwer ist das Baby?
Wir haben wirklich sehr früh nachts auf grössere Grössen gewechselt und das hat prima geklappt.

4

Ich habe von babylove die Größe 3 und das Baby ist 6 kg schwer.

9

Ich habe für nachts bei meinem 6,5 kg Baby, eher lang und dünn, auch schon die babylove in 4, klappt prima, fasst mehr.

Bei uns werden die 3er vor allem in der Länge knapp ab Popo.

weitere Kommentare laden
2

Manchmal hilft auch eine andere Marke , da die Windeln anders geschnitten sind

5

Ich denke es liegt an der Kapazität der Windel.

7

Dannn würde icb die Größe größer testen

3

Wäre direkt beim Aufwachen abhalten eine Möglichkeit?

6

Das muss ich mal testen, aber ich denke ich muss da echt schnell sein.

22

Das war auch der Tipp meiner Hebamme, als bei uns jeden Morgen die Windel mitsamt Schlafanzug gesprengt wurde.

Ich dachte, sie spinnt.

Meine Tochter guckte anfangs irritiert. Mittlerweile klappt das richtig gut.

8

Hi,
das Problem hatten wir auch und leider nur mit der bekannten Markenwindel in den Griff bekommen. Wir nehmen diese dann nur für nachts und tagsüber auch die Günstigen.
Außerdem richte ich mich nur noch grob nach den Kiloangaben und wechsle schon früher auf die nächste Größe nachts.

LG

13

Machen wir genauso, nachts Pampers und eher größer

10

Rascal & Friends 1 Größe größer saugen alles auf, versprochen:D

11

Gibt's bei dm. Wäre nie drauf gekommen die zu kaufen. Dann gab's mal ein Probepäckchen und ich war so begeistert. Da können unsere teuren pampers nicht mithalten:)

15

Teste ich. Danke

weiteren Kommentar laden
14

Ich nehme seit 5kg schon Größe 4, er ist lang und schlank, aber die von rossmann.
Wenn die so viel auf einmal macht dann wäre evtl abhalten etwas. Bei zu viel Urin auf einmal kommt die Windel auch nicht hinterher, evtl dann noch selbst Material einlegen?

16

Ah ok. Dann versuche ich mal die größeren, wenn sie noch nicht passen dann eben bald. 😅

20

Hey danke für eure zahlreichen Antworten. Jetzt habe ich schon die ein oder andere Möglichkeit zum Ausprobieren. 😃👍

21

Wir halten ab, aber wenn er sehr tief schläft, will ich ihn auch nicht immer wecken 😉 wenn dann mal die komplette Nachtladung drin ist+ die große Menge am Morgen, das ist echt VIEL.

Wir nutzen Huggies ultra comfort bei Nacht. Gibts online beim dm. Wir kennen die vom Ausland.

Das besondere bei denen ist vor allem dass sie SCHNELL saugen. Wie schon von anderen hier beschrieben, läuft bei den Eigenmarken von dm & Co germe alles raus, bis die Windel nur mal merkt, huch, da war was 😉

Außerdem hab ich bei den Eigenmarken immer das Gefühl, wenn der Kleine viel strampelt, dass das Saugmaterial verklumpt, das ist dann immer irgendwo in der Windel, aber nicht mehr schön verteilt. Wenn das dann blöde sitzt, muss die Pipi da ja erst mal hinlaufen...

Tagsüber ist mir die Windelmarke auch egal, da nehm ich die Eigenmarken sogar ganz gerne, weil sie schon auch dünner sind.