Buggy/Sportwagen geländegängig und rückwärtsgerichtet

Hallo zusammen! Ich suche Empfehlungen für einen Buggy. Das gute Stück sollte absolut geländetauglich sein und vor allem im Winter auch mit Schnee klarkommen. Außerdem sollte er auch rückwärtsgerichtet werden können und ganz wichtig: ganz flach stellen in Schlafposition.
Wir haben einen TFK Mono Kombiwagen, ich liebe ihn eigentlich, aber die Schlaffunktion des Sportwagens ist nichtexistent… und das ist für uns richtig wichtig weil unsere Kleine immer ihren Mittagsschlaf im Wagen macht. Mittlerweile ist sie im Buggy/Sportwagenalter.
Habt ihr heiße Tips für mich?
Liebäugele mit dem Cybex Balios S, auch wenn das ein Kombiwagen ist, gebraucht kriegt man teilweise auch nur den Sportwagen. Hat den jemand und weiß wie er sich im Gelände/Schnee fährt?
Viele Grüße
J

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bevor du gar keine Antwort bekommst, dachte ich, antworte ich, wenngleich es vielleicht nicht mega hilfreich ist. Ich habe einen alten Emmaljunga Kinderwagen mit Sportsitz. Er hat noch ein Metallgestell und große Luftreifen, die vorne fest sind. Das Ding nimmt zwar mega viel Platz im Auto weg, aber dafür kommt man mit dem durch jeden Gelände. Bei Kleinanzeigen kriegt man den sicher relativ günstig. Ich liebe den.

2

Danke! 🤗

3

Hi! So richtig helfen kann ich nicht.. Aber, wenn du von absolut geländetauglich sprichst und einen Tfk hast, wirst du mit dem Balios nicht glücklich. Oder was heißt für dich Gelände? Was stört dich denn an der liegeposition? Hast du dir mal auch den Sportsitz angeschaut? Evtl ist der was

4

Naja. Die Liegeposition gibts beim TFK eigentlich nicht so richtig. Man kann zwar mit einem ziemlichen Ruck (wenn Kind schon schläft wacht es dadurch garantiert auf) den Sitz in die „Liegeposition“ zurück stellen, aber die Sitzposition bleibt erhalten, also der Winkel in der Hüfte und den Knien. Und das ist insgesamt einfach unbefriedigend. Beim neuen Mono ist das übrigens geändert worden!!! Hatte keine Ahnung dass das was ist was wichtig ist mit der flachen Liegeposition als wir den kauften. Beim Sportsitz ist es möglich mit der flachen Position, den kann man aber nur vorwärtsgerichtet montieren. Aber danke für die Info mit dem Balios. Finds halt praktisch dass er nur ein Teil ist. Und trotzdem recht große Räder hat. Mein hauptsächliches Problem ist dass hier im Winter viel Schnee ist und nicht perfekt geräumt werden kann. Und wir auch kleinere Pfade im Wald haben die mit dem TFK absolut machbar sind.
Also der Schnee ist ein Muss, die Pfade eher ein kann 😆