Bereitschaftsdienst oder bis morgen warten?

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Gestern fing sie ab und an mal trocken zu husten. Abends hat sie dann vor dem Schlafen gehen geschrien wie am Spieß für bestimmt 30 Minuten. Sie hat sich erst beruhigt, als ich alles komplett restlos abdunkelte und sie im Arm wiegte. So als ob ihr alles viel zu viel war Es war herzzerreißend, so hat sie noch nie geschrien. Sind das überhaupt nicht gewohnt. In der Nacht hat sie recht viel gehustet, wieder trocken bis sie dann endlich im Tiefschlaf war. Sie niest viel, und heute morgen kam grünes Sekret aus beiden Augen. Die Augen sind aber weder rot, noch geschwollen. Ansonsten ist sie aber super happy, grinst, spielt, brabbelt. Fieber hat sie nicht, trinkt normal, Windeln sind ordentlich nass. Das ist das erste Mal, dass die Kleine krank ist und ich bin mit jetzt unsicher ob wir bis morgen warten können oder doch lieber zum Bereitschaftsdienst gehen sollten.

1

Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. Anhand deiner Beschreibung würde ich bis morgen warten, solange es dem Kind eigentlich gut geht. Trinken und nasse Windeln sind natürlich wichtig. Es gibt aber bestimmt auch viele Eltern, die anders handeln würden - schau, was für dich passend ist. Alles Gute & gute Besserung!

2

Ich bin kein Arzt aber wenn ich mir super unsicher bin ruf ich beim Bereitschaftsdienst an und erkläre dort die Situation und frage nach ob das noch einen Tag warten kann oder ob ich mein kind lieber vorstellen soll.

Wünsche gute Besserung.

3

Mein Mäuschen hat diesen Husten auch seit gestern. Hauptsächlich wenn sie schläft. Haben heute Termin beim Arzt. Augen sind bei ihr ok. Sie ist auch fröhlich wie sonst. Trinkt super. Mal sehen was die KiÄ heute sagt. Ist auch das erste Mal das sie krank ist, ist heute 13 Wochen alt.