Baby fasst sich an den Kopf...

Hi Mamis,

Meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate.
Seit ein paar Wochen ist sie am sabbern, steckt sich die ganze Zeit die Hände in den Mund und brabbelt ohne Ende und ist quengliger.

Seit kurzem fässt sie sich immer vor dem Einschlafen seitlich an den Kopf, rechte Seite über dem Ohr Richtung Stirn.
Ich weiss nicht wie ich das deuten soll.
Sie brabbelt dabei, quitscht und das bis sie einschläft..
Kann das was mit dem Zahneinschuss zutun haben?

1

Babys entdecken sich halt. Zum Beispiel irgemfwann eben auch ihre eigenen Haare, die Kopfseite und wie es sich dort mit der Hand anfühlt. Das ist alles ganz normal und süß.

2

Wenn dein Kind größer ist, wird es sich müde die Augen reiben. Das schaffen Babys aber noch nicht. Und dann fassen sie sich zum Beispiel ans Ohr oder in die nähere Umgebung davon.

8

Das mit dem Augen reiben macht sie schon länger.😇

3

Er ist müde :-)

4

Ganz normal.
Meine Tochter haut sich immer auf den Kopf und zieht an irgend Haaren.. man darf nicht alles überinterpretieren.

7

Ja , da hast du Recht.
Man macht sich halt Sorgen.
Weil es so aussieht, als hätte sie Schmerzen, immer nur die eine Seite

5

Meine ist jetzt 5 Monate und macht das auch immer beim Einschlafen :) denke das beruhigt sie einfach und ist für sie bequem. Sie quatscht dabei dann immer meinen Nippel beim Trinken voll.

6

Ich hab mir Sorgen gemacht, dass sie vllt Kopfschmerzen haben könnte, es ist immer die gleiche Seite.
Aber das mit dem Beruhigen könnte hinkommen.

9

Wenn sie so arg Schmerzen hätte, dann würde sie erstmal weinen. In dem Alter kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so gezielt den Schmerz lokalisieren kann. Das geht ja noch ziemlich lange, dass Kinder 'Bauchschmerzen' haben, obwohl etwas anderes weh tut. Mach dir keine Sorgen ☺️

10

Wenn sie so arg Schmerzen hätte, dann würde sie erstmal weinen. In dem Alter kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so gezielt den Schmerz lokalisieren kann. Das geht ja noch ziemlich lange, dass Kinder 'Bauchschmerzen' haben, obwohl etwas anderes weh tut. Mach dir keine Sorgen ☺️