Hilfe - Zahnen wir?

Thumbnail

Huhu, mein Sohn ist nun 20 Wochen alt und seit 1 Woche schläft er nachts maximal 3 stunden am Stück (vorher zwischen 8-10) - meißt auch nur bei mir - schreit wie am Spieß und lässt sich kaum beruhigen.. seine wangen werden vereinzelt heiß und sabbern ist kein ausdruck mehr :D ich füge mal ein Bild ein, wie sein zahnfleisch unten aussieht.. vielen dank schonmal

1

Huhu

Also bei deinem Sohn würde ich schon eher auf den 19-Wochen-Schub tippen, der hat es gewaltig in sich 😅 kenne es noch von meinem Sohn…
Zähnchen sehe ich nicht, aber natürlich schießen diese irgendwann in den Kiefer ein, das kann sich lange hinziehen und die Kleinen sabbern dann vermehrt.

Die Zähne haben sich bei uns bemerkbar gemacht indem er schreiend aufgewacht ist und man auch gehört hat, dass es sich um Schmerzschreie handelt, am nächsten Tag haben wir dann immer eine Zahnspitze entdeckt 🙂

Ich wünsche dir gutes Durchhalten 🫠

2

Mit 4 Monaten ist leider ca. Eine riesige geistige Entwicklung. Vorher schlief unsere auch gern mal 6 Stunden - dann nicht mehr und bis heute nicht.

Sabbern hat sie da auch angefangen. Zähne waren trotzdem erst mit 6 Monaten da 😅

3

Ich erkenne da zumindest was leicht weißes 🤔
Bei uns sind schlechterer Nachtschlaf und extremes Sabbern immer Anzeichen für die nächsten Zähne. Das fängt immer so eine Woche im Voraus an, bevor sie dann tatsächlich durchkommen.
Bei unserem Kleinen kamen auch schon mit 3 Monaten die ersten beiden Zähne unten.
Möglich ist es also.

4

IHR sehr wahrscheinlich nicht, ER, so wie es anhört, wohl schon #baby