Baby schreit nur. Hilfe 😭

Hallo ihr lieben,

ich bin einfach nur noch am Ende.
Meine Tochter wird bald 8 Monate alt und wir haben seit ihrer Geburt das Problem dass sie sehr viel schreit. Sie hatte die 3 Monatskoliken und wir dachten danach ist Schluss, aber es ging weiter. Ab und zu sind Mal ein paar Tage Ruhe, aber dann geht es wieder los.
Sie schreit teilweise stundenlang durch ohne Pause und lässt sich durch nichts beruhigen, nichtmal durch die Brust. Ich sitze teilweise daneben und Weine mit. Ich kann bald nicht mehr. Zudem schläfft sie nur mit Körperkontakt ein und auch nur mit mir. Traue mich kaum noch vor die tür, weil sie sobald sie im Kinderwagen ist anfängt zu schreien. Der Spaziergang/Einkauf endet damit dass ich sie auf dem arm habe und mit der anderen Hand den Kinderwagen schiebe. Tragetuch akzeptiert sie nur ab und zu. Unterwegs werde ich immer so vorwurfsvoll angestarrt und schäme mich so dass ich sie nicht ruhig bekomme. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihr helfen kann? Sollte ich mit ihr zum Arzt? Kann er ihr helfen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Warst du schon in einer Schreiambulanz? Bei uns stehen Adressen im U-Heft. Oder warst du schon beim Osteopath? Manchmal ist irgendwas verklemmt oder verspannt und wenn das gelockert wird, dann ist oft das Problem weg.

2

Erstmal: fühl dich gedrückt! Intensives Schreien seit 8 Monaten klingt echt heftig. Wir hatten den Spuk 7 Wochen und waren bereits mit den Nerven am Ende. Geh auf jeden Fall zum Arzt damit. Folgende Dinge könntest du ausprobieren:
- Osteopatie
- Physio
- Test auf Kuhmilchallergie (war bei uns der Grund - unser kleiner hat auf die Proteine in der MuMi reagiert. Seit ich komplett verzichte ist er wie ausgewechselt)

Falls alles nicht hilft kann eine Schreiambulanz dir zumindest helfen mit dem schreien umzugehen. Ich fand es sehr hilfreich um die Wut und Hilflosigkeit nicht aufs Baby zu projizieren.

Alles gute dir!

4

Sie hat vermutlich eine Kuhmilchallergie, aber der Arzt will es nicht untersuchen. Sie bekommt von Kuhmilch ganz schlimmen Ausschlag. Ich Stille. Er will dass ich eine Woche lang Pre gebe und dann den Stuhlgang fotografiere

5

Also wir sollen zum Test drei Wochen auf das Allergen verzichten und danach wieder voll belasten. Das läuft beim stillen natürlich über meine Ernährung. Ich hätte auch lieber einen Test gehabt als eine Ausschlussdiät zu machen, aber allemal besser als eine Woche pre geben und hoffen zu müssen, dass danach das stillen wieder klappt.
Verzichte doch einfach selbständig auf Kuhmilch Produkte (die vegane Palette ist ja inzwischen riesig) und teste dann nach einer Weile wieder.
Kann dir doch keiner verbieten...

3

Das klingt wirklich sehr intensiv und kräftezehrend. Ich schließe mich den anderen an, dass du dir und deinem Baby auf alle Fälle Hilfe suchen sollst/kannst, zB über Kinderärztin/-arzt oder Schreiambulanz.
Bei uns war es zwar nicht ganz so schlimm, aber auch sehr intensiv. Zwei Gedanken, die mir geholfen haben:

1. Für das Baby ist es wichtig, dass eine Bezugsperson da ist, wenn es weint, Nähe und Körperkontakt gibt und es begleitet. Das heißt aber nicht, dass diese Person unbedingt erreichen muss, dass das Weinen aufhört. Es ist ok, einfach da zu sein und das Weinen gemeinsam mit dem Baby auszuhalten. Erst recht nicht musst du das Weinen in der Öffentlichkeit „abstellen“, nur weil es sonst andere Leute mitkriegen.
Wenn ich Mamas mit weinenden Babys sehe, versuche ich immer, ihnen einen emphatischen Blick zuzuwerfen, weil ich weiß, was sie gerade leisten, wenn sie ihr Baby da durch begleiten. Vorwurfsvoll schaue ich vielleicht nur manchmal, wenn ich finde, Eltern gehen lieblos mit ihrem Baby um.

2. Du darfst dein Baby immer wieder an andere Bezugspersonen abgeben, auch wenn es sich von diesen noch weniger beruhigen lässt. Mit dem eigenen Papa zu sein und von diesem begleitet zu werden, ist dem Baby absolut zuzumuten. Es wird davon keinen Schaden nehmen, auch wenn es vielleicht noch mehr weint als bei dir. Dass du auch auf dich selbst achtest und zwischendurch Freiräume hast, ist auch für dein Baby wichtig. Denn nur wenn du zwischendurch Kraft tanken kannst, kannst du auch wieder ganz da sein für dein Kind.

Alles Liebe euch!