Babytrage Wiegegriff

Thumbnail

Hallo zusammen,

über eine Werbeanzeige bin ich auf die folgende Trage gestoßen und sie hat tatsächlich mein Interesse geweckt. Jetzt frage ich mich aber, ob so eine Trage wirklich etwas taugt?! Ich habe mal gegoogelt und kein namhafter Anbieter bietet eine solche trage an. Es sind also alles eher Noname-Marken.

An sich wäre so eine Trage/Tuch ganz praktisch, da mein Sohn oft auf dem Arm einschläft, sich aber nicht ablegen lässt. So könnte ich meinen Arm etwas entlasten 🙈

Was meint ihr?! 🤷‍♀️

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Würde ich bei einer ausgebildeten Trageberaterin erfragen. Ich vermute, es ist nicht so gut 😅 da wird der Sitz nicht optimal sein.

Es gibt ja auch Tragen, wo das Baby nach vorne gerichtet sitzt und die sind auch eher schädlich…

Beim Wiegegriff wird vermutlich ohne Stütze das Baby ziemlich zusammensacken…

2

Für Neugeborene bietet babytuch.com das glaube ich auch an. Aber eben nur für ganz kleine 🤗

3

Das wird nicht empfohlen und sieht für mich auch echt unbequem aus. Wieso keine normale Trage? Da kann dein Baby ja auch schlafen und du hast die Hände wirklich frei.

11

In der normalen Trage schläft er leider nicht mehr 😏

4

Sieht nach extremen Schulterschmerzen aus für Mama.
Obs fürs Baby so gut ist, kann ich nicht beurteilen.

5

Einfach nein. Es hat einen Grund, warum die Dinger nur von unseriösen Anbietern verkauft werden.

Nicht gut für deinen Rücken, nicht gut für die Wirbelsäule des Babys, und soweit ich weiß, gibt es sogar Todesfälle im Zusammenhang mit solchen Tragen.

6

Hi,

"soweit ich weiß, gibt es sogar Todesfälle im Zusammenhang mit solchen Tragen."
Woher weißt du das? Gibt es dafür "Belege"?

Unabhängig vom Wert der verlinkten Trage, würde mich das sehr interessieren.

7

Ich habe gelesen, dass in den USA eine Zeit lang Modelle zum quer Tragen verbreitet waren und es dadurch vermehrt Fälle von SIDS gab. Ob es genau solche Modelle waren, oder noch etwas anderes, weiß ich nicht.

Ich habe es leider nicht gespeichert, muss noch einmal suchen

weitere Kommentare laden
12

Ok, danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe mir schon fast gedacht, dass sowas nix taugt 🙈
Ich schlage mir die Trage also direkt wieder aus dem Kopf 👍😊

14

Mit einem Ring sling kann man das so ähnlich machen. Aber je nach Gewicht des Babys ist das echt schwer und ich kann auch nicht beurteilen, wie ergonomisch das ist.

Meine Meinung dazu ist: schläft das Baby sonst nicht in der Trage, klappt es so auch nicht 😅
Meine Kinder haben manchmal die ersten 1-3 Minuten geschimpft in der Trage, aber sie sind dann doch immer wieder schnell eingeschlafen und haben es ansonsten geliebt. Der erste Eindruck war halt ein anderer…

15

Hey 😊

Also ich halte ehrlich gesagt nichts von solchen Dingern. Sieht sehr ungesund und unbequem für die Mama und das Baby aus. Ich habe mir damals ein Love in a Loop Tuch geholt, damit konnte ich es ähnlich, aber viel bequemer ind gefahrloser fürs Baby machen. Heute nutze ich das Tuch immer noch für den Hüftsitz.