Ab wann ca. passt Größe 74?

Hi,

ich weiß Babys wachsen unterschiedlich schnell.

Aber ab wann ca. passt Größe 74?
Mein Baby ist fast 3 Monate alt und trägt Größe 62 , teilweise manche Marken 68.

Ich frage deshalb weil ich überlege ob ich die Kleidchen und T shirts die ich fürn Sommer habe verkaufen soll weil sie sich jetzt besser verkaufen lassen wie im Winter.
Schade wäre es natürlich wenn es dann doch noch passt.

Danke euch.

1

Mein Kind ist 2 und trägt teilweise noch Größe 74 (obwohl 86 cm groß). Kann man so also überhaupt nicht sagen. Er hat letzten Sommer schon T-Shirts in 80 getragen, die trägt er immer noch. Die Bodys von Lidl in 74/80 passen ebenfalls noch. Nur Hosen braucht er in 86

25

Bei uns ganz genau so. Unsere Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate und Kleider passen auch oft noch in 74. Kurze Stoffhosen sogar in 68. Von der Länge braucht sie allerdings bei Hosen 92 und Oberteilen 86.
Es ist ganz individuell.. ich würde noch etwas warten, du bekommst die Sachen im Sommer auch gut verkauft

2

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate und jetzt 74cm groß. Er trägt fast ausschließlich H&M, weil das am besten passt. Bodies in 74 werden langsam knapp, Hosen passen sowohl in 74 als auch 80 und die Oberteile passen noch in 74 (da haben wir allerdings auch unterschiedliche Marken, da passt manches länger, manches kürzer).
C&A zB fällt sehr viel kleiner aus als H&M, da wird 80 schon knapp.

LG Janni

3

Meine hat angefangen 74 zu tragen mit 7/8 Monaten - jetzt mit 10 ist manches zu klein. Manches noch zu groß. Manches in 74/80 passt nicht mehr.. Dafür passt 80 schon manchmal gut.
Bis vor 2 Wochen haben aber auch noch die 62/68 bodies gepasst 🤷‍♀️. Ein geschenkten Body von Hust&Claire in 62 passt immer noch.
Ich gehe nach Optik und Marke. C&A = klein. Da passt der schlafanzig in 74 schon ewig nicht mehr.
Lidl = groß- der 80 schlafanzug passt vermutlich erst in ein paar Monaten.
H&M auch eher groß aber 80er Oberteile passen schon, Hosen noch zu lang.

Bearbeitet von EtoileFilante
4

Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt, trägt seit ca 2-3 Wochen Größe 74. Ein paar wenige Sachen passen auch noch in 68.

5

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und trägt 68, die 62 ist ihm zu eng und klein...

Manche sachen sind aber auch grösser geschnitten da fehlen paar cm... aber er hat auch sachen wo drinnen steht 6 Monate und die passen echt gut 🤷

6

Unser Baby ist 5,5 Monate alt und trägt Größe 80.
Der Sohn meiner Schwester trägt auch 80, ist aber schon 13 Monate alt.

7

„Normalerweise“ ist 74 zumindest bei jungs von 6-9 Monaten vorgesehen.

Davon abgesehen wie die Sachen ausfallen (c&a und noppies sehr klein), spielt es aber auch eine Rolle wie groß und schwer ein Baby ist.

Das Baby einer verwandten trägt mit zwei Jahren noch 80-86 und ist nur wenige cm größer als unser 9 Monate alter Sohn.

Das Baby einer Freundin wiederum ist einfach groß und proper, der trägt mit 9 Monaten schon 80-86.

Also wenn dein Kind ungefähr durchschnittlich groß und schwer ist, sollte 74 mit 6 Monaten passen (so war es bei uns). C&a und noppies kaufe ich eine Nummer größer, H&M, zara, hilfiger, Adidas und Ralph Lauren passen soweit eigentlich in der richtigen Größe.

8

Hier 9 Monate und es wird Größe 74 getragen.

Die Kleidchen und T-Shirts kannst du im Herbst/Winter ja auch verwenden und einfach über einen Langarmbody tragen. Da würde ich mich nicht zu sehr nach der Temperatur richten. Wir haben viele kurzärmlige Sachen im Winter getragen und es sah auch sehr süß aus, so ein bisschen ala Avril Lavigne Skaterboy/girl Style aus den 90er.

9

Bin über den Ticker hier gelandet.
Kann man so nicht sagen. Unsere beiden sind jeweils sehr schnell gewachsen und waren mit ca. 2-3 Monaten aus der 62/86 raus. Wie du hier aber siehst, wachsen Babys unterschiedlich schnell. Meine sind jetzt 3 1/2 und 2, sind in der Kita und immer noch deutlich größer als viele Gleichaltrige oder Ältere.

Ich würde die Sachen jetzt NICHT verkaufen. Manchmal kam der Sprung von einer Größe zur Nächsten quasi über Nacht und dann stehst du da und hast nichts mehr. Wenn ihr den Platz habt, warte noch ab. Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr und vielleicht passt dein Kind dann noch rein. 74/80 wurde hier nämlich dafür etwas länger getragen.
Selbst wenn nicht, kannst du die Sachen im nächsten Jahr immer noch verkaufen.