Schweres Baby - welche Trage?

Mein Baby ist 5 Monate alt und wiegt fast 10 Kilo. Er mag es nicht so sehr im Kinderwagen zu liegen. Trage ihn sehr oft dann im Arm. Ist sehr unpraktisch aber unsere Trage von Kokadi mag ich nicht. Ich bekomme innerhalb von wenigen Minuten sehr starke Schmerzen im unteren Rücken. Könnt ihr mir vielleicht eine Trage empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Manduca XT - vielfältig einsetzbar, Preis Leistung stimmt, gut gebraucht erhältlich

7

Haben wir auch, sehr angenehm

13

Wir haben die auch und unsere Kleine ist ähnlich schwer gewesen (9550g mit 5 Monaten). Jetzt mit 10,5 und 7 Monaten geht das immernoch. Ich habe aber das Gefühl, es ist eine Übungs-/Trainingssache. Wer jetzt erst einsteigt mit dem Tragen hat natürlich nur Schmerzen

2

Mir half die fidella fly tai mei tai, da diese wg der Bindeart über die Schulter das Gewicht gut verteilt. Musst aber die toddlersize kaufen.

Ansonsten ist die Manduca xt cotton auch super. Die half mir auch sehr. Habe abgewechselt damals.

3

Weitere Stimme für Manduca XT, mein Baby ist auch von der schwereren Sorte :)

4

Hi, kenne das Problem auch

Ab 8kg sollte man ja eigentlich auf dem Rücken tragen 😅
Als bei mir diese Rückenschmerzen anfingen habe ich es ein paar Mal versucht, war aber in dem Punkt von unserer MaMo nicht so angetan.

Konnte eine Ruckeli testen, die geht vorne und hinten. Fand ich sehr bequem, allerdings ist die nix für große Babys.

Wir haben jetzt einen Buzzidil Preschooler, der ist zum Rückentragen der Hammer, vorne ist auch ok. Die haben auch noch andere Modelle und alle mit einem verhältnismäßig breiten Bauchgurt, was ich super fand, da es vom Gefühl her stabiler ist und nicht so einschnürt.

Kann man bei V allesamt sehr gut gebraucht bekommen. Ggf Mal in einem Trageladen vorbeischauen und welche ausprobieren oder gleich eine Trageberatung machen.

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

9

Ich hab Motte in der Ruckeli getragen, bis sie fast 3,5 war (da wurde ich schwanger). Sie war 106cm 😂 also das kann ich so nicht unterschreiben 🙈😂

Daher nochmal, liebe TE: mach ne Beratung. Jeder schwört (zurecht) auf was anderes. Weil zu jedem was anderes passt 😊

12

Ja wie krass O.O

5

Falls das für dich in Frage kommt: vielleicht kannst du eine Trageberatung machen? Damit du nicht nochmal eine Trage kaufst von der du am Ende Rückenschmerzen bekommst?
Falls das nicht in Frage kommt : ich mag die Tragen von Buzzidil und Limas sehr gerne.

6

Welche Kokadi hast du denn? Bei mir ging Flip und Tai Tai nur anfangs. Als sie schwerer wurden, ging nur noch Wrapstar. Da verteilte sich das Gewicht besser.

Würde sonst auch eine Trageberatung empfehlen.

Lg

8

Geh zur Trageberatung! Das ist definitiv besser, als ein Blindkauf.

Ich mag die Ruckeli sehr gerne. Und bald solltest du auf dem Rücken tragen, das entlastet auch ungemein!

10

Ich habe in dem Alter auf die Limas Flex gewechselt und trage heute -mit fast dreinhauten, 13kg und 97cm (so ungefähr) immer noch gerne als Rucksack. Kann ich absolut empfehlen, meine Wahl fiel damals auf die Trage weil das Kind schon so groß war.

11

Hey ich bin Trageberaterin und kann dir nur raten auf dem Rücken zu tragen.