Temperaturschwankungen

Hi Mamis,

Meine kleine ist jetzt fast 3 Monate.
Mir ist öfters aufgefallen dass Ihre Körpertemp. extrem schwankt.
Habe heute mittag 37,2 gemessen und abends plötzlich 36,6. Ihr Körper war aber warm, nicht kühler als vorher. Ganz seltsam.

Ist das normal?

1

Ja. Die kleinen können ihre Temperatur noch nicht selbstständig halten. Ich würde aber 36,6 auch nicht als kalt bezeichnen. Warum misst du denn? Denkst du sie könnte Fieber haben?

4

Ich fand sie etwas warm an der Stirn und Händen. Hat mich dann gewundert dass es "nur" 36,6 waren.
Danke für deine Antwort❤

2

Wieso misst du so oft? Mäusekeks ist 4 Monate und ich hab bisher vielleicht insgesamt 4 mal Fieber gemessen bei ihr 😅

Aber ja, so Schwankungen sind völlig normal. Bei uns und bei Babys.

Lag sie grade unter der Wärmelampe, hat sie grade getrunken oder gestrampelt oder geschlafen? War sie grade draußen oder drin, gewickelt, Klamotten gewechselt… das alles hat Einfluss :)

Also - pack das Thermometer weg. Wenn du das Gefühl hast, sie ist ungewöhnlich warm, kannst du messen 😊

5

Ne..eben drum. Vor der Wärmelampe und vor dem Trinken hatte sie ne höhere Temperatur.
Aber naja.
Hast recht. Ich mache mich da verrückt.
💓

7

Achso du glaubst, sie ist zu kalt?

Aber sie hat ja immer Normaltemperatur. Daher würde ich nicht mehr messen.

3

Misst du bei dir denn auch so häufig und interpretierst Schwankungen? Wenn nein, dann lass es auch beim Baby :)

Solange keine Krankheitsanzeichen da sind, ist die Temperatur doch vollkommen egal! 🙂

6

Je nachdem mit welchem Thermometer du misst, können auch Schwankungen durch Messungenauigkeiten auftreten. Zum Beispiel Thermometerspitze nicht tief genug in den Popo gesteckt. Im Ohr kommt es auf den Winkel darauf an. Auf der Stirn ist es sowieso sehr ungenau.