300 ml Pre-Nahrung pro Mahlzeit?!?!

Huhu ihr Lieben!!

Vorweg: Ich stille...

Wenn das alles mal nicht hinhaut, dann bekommt unser Schatz ab und zu Pre-Nahrung ( ca. 2 Mal in der Woche, weil ich dann nicht rechtzeitig wieder da bin )

Er bekommt es von seinem Papi... Das ist auch alles problemlos...

Philipp bekommt 4 Mahlzeiten pro Tag ( er will nicht mehr, das ist nicht antrainiert oder irgendso ein Quatsch )

An der Brust trinkt er soviel, wie er will, laut Waage zwischen 200 - 300 ml ( hab ich aus Spaß mal gewogen, weil es mich interessierte )

Im Moment handhaben wir das so, dass er auch von der Pre-Nahrung soviel trinken darf, wie er will... Meist sind es so 240 ml, gestern waren es sogar 300 ml...#schock

Meint ihr, das wir das weiter so machen können oder ist das zuviel??

LG Line + #baby Philipp Levin 12 Wochen

1

Hallo,

Bela bekommt auch nur 4 Mahlzeiten pro Tag, auch, weil er es so möchte. Als er nur die Flasche bekommen hat, hat er auch pro Mahlzeit etwa 240 ml getrunken. Ich denke, wenn Levin nicht ständig 300ml trinkt sollte das schon ok sein. Vielleicht ist er ja gerade am wachsen oder so. MuMi und Pre kann man ja auch nach bedarf geben, also würde ich mir da keinen Kopf drum machen.

LG,
Silberknopf mit Bela (21 Wochen)

2

Ah, das man Pre auch nach Bedarf geben kann, wusste ich nicht... Bei MuMi ist das ja klar...

Danke für deine Antwort!!

3

Hallo Line,

daß ist völlig in Ordnung! Geb Deiner Maus soviel er mag, die Menge reguliert sich immer mal wieder - mal mehr und mal weniger.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05