Baby 3 Wochen, was im Kinderwagen anziehen?😊

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Meine kleine ist nun 3 Wochen alt und so langsam würde ich gerne nach meinem Kaiserschnitt mit der kleinen mal raus gehen 😊

Nur was ziehe ich am besten bei dem Wetter der kleinen im Kinderwagen an ? Meine Hebamme meinte auf jeden Fall einen Fußsack und Strumpfhose. Aber lohnt es sich jetzt noch einen Fußsack zu holen ?

Ich freue mich auf eure Antworten 😊

Liebe Grüße Tessa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey Tessa, Glückwunsch erstmal zur Geburt!
Ich würde keinen Fußsack mehr kaufen, bis zum Herbst sind die da schon rausgewachsen, außer du willst ihn wieder verkaufen oder für die nächsten Kids benutzen 😁 würde sagen da reicht auch ne Kuscheldecke.
Morgens ist es ja echt noch frisch, Langarmbody, Pulli, Hose/Strampler/Strumpfhose und drüber mützchen und vllt nen leichten Overall. Zum Mittag könntest den Overall weglassen. Probiers aus und teste am Nacken, beim nächsten Spaziergang weißt du dann ob’s zu viel oder zu wenig war.
LG

2

Ich würde nen fusssack kaufen, wenn du zb d
Nen Kombi Kinderwagen hast… wir haben einen fussack von kauser, der kann dann auhh h im buggy noch verwendet werden.

Mein kleiner-4 monate-
trägt im sack langarmbody, socken, hose, pulli, dünnes mützchen

Hab den sack aber wenn es jetzt un die 20 grad waren offen gelassen

3

Ich finde auch, dass ein Fußsack sich lohnt, für den Herbst/Winter kannst du ihn doch dann wieder verwenden! Wir haben einen, der so ähnlich wie ein Schlafsack ist, kann man auch nur mal halb zumachen, die Seiten offen lassen, sie mit dem. Ding rausnehmen etc. :)

5

Im Winter kommt das Kind doch nicht mehr in die Wanne und die Fusssäcke für die Wanne sind nicht geeignet für den Sportsitz bzw gibt es da ganz unterschiedliche Anforderungen und man bräuchte tatsächlich zwei.

11

Unserer ist für den Sportsitz und hat auch einwandfrei in der Wanne funktioniert 🤷🏼‍♀️

4

Hi Tessa, was habt ihr denn so Zuhause? Extra einen Fussack kaufen würde ich jetzt nicht mehr.
Im Zweifelsfall ziehe etwas mehr an oder leg noch ne Decke drüber, so habe ich es am Anfang gemacht und dann einfach alle 5 Minuten gefühlt und was ausgezogen bis wir uns eingespielt haben.

Je nachdem was ihr Zuhause habt:
- Mütze, Jacke, dickere Decke (oder 2 dünne) über die Beine und warme Socken (ich empfehle keine Jacke bei so kleinen, also ja nicht extra kaufen)
- Mütze, Anzug aus Fleece/Wollwalk/Nicki, Socken und evtl dünne Decke
- Zusätzlich zur Hauskleidung ein Strickjäckchen, Strumpfhose, Wollsocken, Mütze, warme Decke drüber

Über die Beine kannst du auch prima Wollsocken für Erwachsene bis ganz hoch drüber ziehen. Das mache ich besonders in der Trage, geht aber auch im Kinderwagen wenn man keinen Fussack hat.

6

Also ein Winterfußsack ist jetzt bestimmt zu warm. Von Filikid gibt es auf Amazon einen recht günstigen Sommerfußsack. Der geht danach für den Buggy. Ich finde der ist für den Übergang super geeignet. Würde einen Langarmbody mit Strampler, Mütze und noch eine Jacke (ohne Fußsack Overall) anziehen. Teste im Nacken ob er angenehm warm oder doch schwitzig ist. Ob dein Kind friert kannst du an den Oberarmen, Waden testen. Meine Kleine muss ich nicht arg einpacken da sie total schnell schwitzt. Da ist ja jedes Kind anders.

7

Baby 11 Wochen

Langarmbuddy, Pulli, Strumpfhose, dünne Hose, Strümpfe
Dann Overall (je nach Wetter ein richtig dicken gefütterten oder leichteren), dünne Mütze.
Zusätzlich haben wir noch einen Fußsack und eine dünne Decke.
Je nach Wetter lasse ich was weg oder packe noch eine Decke dazu. Mein Kurzer friert aber auch wahnsinnig schnell.

8

Mein kind war letztes jahr im april geboren, hatte keinen fußsacke und auch keinen vermisst. Wenn es kalt war hatte ich anfangs so einen Bärchenanzug. Später dann Hose, Socken, Pullover, Mütze und Deckchen.

9

Meine Kinder sind im April und Anfang Mai geboren und ich hatte keinen Fußsack für den Kinderwagen, also für die Wanne. Sie hatten Body, Hose, Pulli und Jäckchen sowie Mütze und Socken an und waren zugedeckt. War es kälter, hatte ich dem Großen einen Overall angezogen. Die Kleine war eigentlich nur in der Trage. Für den Sportsitz hatte ich einen Fußsack.

10

Hebammen...🙄

Ich habe ein Dezember-Früchen, wir waren zum ersten Mal nach 2 Wochen länger draußen, noch mit Lammwolle-Fußsack, den habe ich schon seit 6 Wochen eingemottet.

Eine Strumpfhose hat er noch nie getragen.

Aktuell haben wir morgens oft noch 0-4 Grad, ab mittags 15 Grad.

Wenn wir morgens unterwegs sind, ziehe ich einen dicken gefütterten Overall über, mittags ein Jäckchen und eine 2. Hose. Falls es zu kühl wird, habe ich noch eine Baumwolldecke dabei.

Ich habe immer den Eindruck, dass die meisten Babys viel zu warm angezogen werden.

Wenn es zu kühl ist, beschweren Babys sich. Wenn es zu warm ist, nicht, das ist gefährlicher.