Normales Verhalten? Baby 8,5 Monate

Hallo ihr lieben,
Meine kleine kann noch nicht krabbeln oder Robben. Sie robbt nur rückwärts was mir eig keine Sorgen macht.
Was mir Sorgen macht, ist, wenn ich Musik mache schüttelt sie den Kopf als würde sie nein sagen. Das macht sie auch beim einschlafen.
Sie wedelt gerne mit den Armen wenn sie was haben will oder was cooles sieht.
Und sie zittert auch oft mit den Armen wenn was aufregend ist.
Sie tut auch ganzen Tag pusten mit den Mund, oder so ein u Boot Geräusch.
Jetzt hab ich gesehen dass das wohl alles Anzeichen für Autismus ist..
Sie ist eig ein fröhliches baby. Guckt mich auch immer an, lacht zurück, gibt küsschen usw aber aufm arm drückt sie sich oft weg/
Ist dieses Verhalten normal? Machen das eure auch?

1

Völlig normales Verhalten.
Zudem sind 8,5 Monate viel zu jung, um Autismus zu diagnostizieren

2

Autismus ist gerade ne Modediagnose von Küchenpsychologen im Internet. Ich würde mir da wirklich keinerlei Gedanken machen 😅

9

Wenns kein Narzissmus und auch nicht toxisch ist, muss es Autismus sein 😂

3

Das Problem an diesen ganzen "Warnzeichen" für Autismus ist, dass Autismus eine Entwicklungsstörung ist.

Das heißt, die meisten Verhaltensweisen zeigen auch völlig gesunde Kinder. Sie gehören zur ganz normalen Entwicklung dazu. Bei gesunden Kindern verschwinden sie aber irgendwann wieder, bei autistischen Kindern bleiben sie länger oder dauerhaft erhalten.

Das was du beschreibst wäre bei einem 4 Jahre alten Kind auffällig, für ein 8 Monate altes Kind sind diese Dinge aber wirklich völlig normal.

4

Ja es verunsichert so. Jedes 2. TikTok handelt von autistischen Kinder. Das ist echt übel weil ich mir denke meine Tochter macht das alles auch :-/

5

dann bleib weg von dieser Drecks App. Dort sieht auch jede Mutter gut aus und ist reich und hat alles im Griff

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Meine Kleine ist auch jtz fast 9 Monate alt und macht das alles. Keine Sorge, das ist alles normal :)

7

Schon bei deinen ersten sätzen dachte ich "oh weh, da hat jemand zuviel YouTube oder tiktok gesehen und kommt jetzt mit Autismus daher" und es hat sich bestätigt.

Alles was dein Kind macht ist ganz normal. Ich würde mir Sorgen machen wenn es gar nichts machen würde. Es mag Musik, es zeigt Freude und Aufregung, es ist mobil, es übt das sprechen und die Mundmotorik. Dein Kind ist super entwickelt.

10

Mache mir vllt zu viel Sorgen. Man sieht so viel im Internet ... weiß zu viel über alles Bescheid. Ich wünschte jetzt ich wüsste alles nicht damit ich die kleine genieße. Kann und nicht bei jedem Kopf schütteln Ängste hochkommen.