Baby 11 Monate - Sonnenbrand?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich war mit meiner Tochter (11 Monate) etwa 2 Stunden am Strand. Zuvor habe ich ihr Gesicht und die Hände mit Sonnencreme LSF50 eingecremt. Am Strand haben wir darauf geachtet, dass sie im Schatten ist, aber da sie bereits krabbelt, war dies leider nicht immer möglich. Nun hat sie ganz rote Wangen (siehe Foto) und ich frage mich, ob das Sonnenbrand ist und wenn ja, wie ich die betroffenen Hautstellen richtig behandel?

Ich habe so ein schlechtes Gewissen, da ich dachte, dass sie mit Sonnencreme ausreichend geschützt wäre. Vermutlich habe ich sie zu kurz vor dem Sonnenbad erst eingecremt, etwa 10 Minuten bevor wir am Strand waren. Kann das sein?

Ich bedanke mich für eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Ich denke nicht, das es unbedingt ein Sonnenbrand ist. Dieser wäre doch dann auf der Stirn und Nase zu sehen?!

6

Das dachte ich auch erst, aber vielleicht war die Stirn durch den Sonnenhut besser geschützt..

2

Wie lange ist der Strandbesuch her? Die roten Wangen können auch von zu viel Wärme kommen, dann müsste das Rot aber nach ein paar Stunden zu Hause weg sein.
Hast du die Sonnencreme schon mit Waschgel abgewaschen? Das wäre wichtig.

5

Danke für deine Antwort, gestern waren wir am Strand, das Foto ist von heute. Ich habe sie nach dem Strand geduscht, aber ohne Waschgel. Wieso muss die Sonnencreme mit
Waschgel entfernt werden? Danke auf jeden Fall für den Hinweis, das wusste ich nicht.

7

Nur mit Wasser geht Sonnencreme nicht ausreichend ab und das ist nicht gesund. Also irgendein Reinigungsprodukt ist halt nötig.

Wenn das Foto vom Tag drauf ist, ist es wohl Sonnenbrand. Hast du mineralische Sonnencreme verwendet? Die wirkt nämlich sofort. Aber auch sonst glaube ich nicht, dass es an den 10min Vorlauf liegt, sondern dass es für ein Baby trotz allem einfach zu viel Sonne war.

3

Schaut für mich so aus ja, meiner hat letztens auch leichten Sonnenbrand bei 15 grad bekommen. Habe nichts gemacht, da es nur mild war, war es innerhalb 2 Tage wieder weg. Schmerzen hatte er scheinbar auch nicht

4

Hatte meine letztens nach den Spielplatz auch und war kein Sonnenbrand. Ging dann nach ein paar Stunden weg. Kann auch von der Wärme kommen. Sonst wäre eigentlich auch Nase uns Stirn rot würde ich sagen