Ratlos Blut im Stuhl zwei Wochen altes Baby

Hallo liebe Mamis

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen mit eurer Erfahrung...
Mein Sohn Set gerade Mal zwei Wochen alt ist hat Blut im Stuhl sehr schleimiges fadriges Blut ich hatte mich die Tage davor schon gewundert das er soviel am Stuhlen ist weil alles was gefühlt rein kam kam schnell wieder raus meine Hebamme war nicht zufrieden mit der Gewichts Zunahme deswegen fütterte ich zusätzlich zum stillen noch dazu . Als ich das Blut dreimal hintereinander in der Windel hatte Fuhren wir ins Krankenhaus wo ich jetzt drei Tage stationär mit ihr war doch weiter geholfen wurde uns nicht wirklich das Blut ist Mal mehr Mal weniger da Blutuntersuchung ist alles OK und die Stuhl Ergebnisse haben wir noch nicht sagen woher und wieso weshalb warum könnten sie uns nicht sind jetzt wieder Zuhause und morgen früh kommt meine Hebamme er trinkt super und hat zugenommen bin total verzweifelt und hab Angst bitte um eure Erfahrungen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wurde auf eine Kuhmilcheiweissallergie hingewiesen? Stillst du? Wenn ja lasse Mal komplett alle Milchprodukte weg sollte dann nach 1 Woche deutlich besser werden mit den Symptomen falls es daran liegt. Wenn du Flasche gibt's lass dir vom Kinderarzt Spezialnahrung geben. Wir haben zum Beispiel Neocate syneo

2

Lieben Dank für die Antwort
Ja ich Stille und im Krankenhaus hatten die uns zum zu füttern auch dieses neokake gegeben aber darunter hatte er das trotzdem noch und keine konnte mir auch sagen warum er das hat ...

3

Aber du stellst ja nich , sollte es also am milcheiweiß liegen, bringt die spezialmilch alleine nichts. Dann musst du strikt auf alle Produkte aus und mit Milch verzichten.


Ich drücke euch die Daumen

4

Hi, bei einer Bekannten ist das genau so passiert - das Blut kam von ihren Brustwarzen, die vom Stillstart sehr mitgenommen und eingerissen waren. Könnte das vielleicht sein?

7

Lieben Dank für die Antwort aber meine Brustwarzen sind nicht blutig oder mitgenommen da ist soweit alles OK hab ich auch schon überlegt gehabt aber da ist alles gut

5

Meine jüngere Tochter hatte auch immer wieder Blut im Stuhl durch eine Kuhmilcheiweißallergie. Der Kinderarzt hatte es nicht geglaubt und wollte immer, dass wir Milchbrei füttern. Die Diagnose wurde erst mit 12 Monaten gestellt. Da war sie in den Kurven schon stark abgefallen. Ich habe irgendwann selbst auf jegliche Milchinhaltsstoffe verzichtet (Stillen) und den Brei mit Mandelmilch angerührt. Soja geht auch nicht wg. Kreuzallergie.
Bei ihr kam noch starkes Spucken dazu, so dass wenig Nahrung im Kind blieb. Es hat sich aber im 2. Lebensjahr verwachsen und heute kann sie alles essen.
LG Ninis

6

Kuhmilcheiweisallergie, wir hatten es. Verzichte komplett auf alles was Kuhmilch enthalten könnte und warte 4 Wochen ab, dann ises weg. lg

8

Das hab ich jetzt schon paar Mal gelesen mein großer Sohn hatte das nämlich auch aber der hatte richtig starke Bauchschmerzen und den hab ich nämlich nicht gestillt... Jetzt bei dem kleinen Stille ich nur und trotzdem dann wahrscheinlich die Unverträglichkeiten....

9

Wenn dein großer Sohn das schon hatte liegt es wirklich nah. Wie schon gesagt wurde nur die Spezialnahrung langt nicht. Das milcheiweiß geht nämlich auch in die Muttermilch über. Die Symptome sind nicht immer gleich. Unsere Maus hat "nur" Blähungen,innere Unruhe und extremes spucken. Lass die Milch komplett weg. Es dauert eine Zeit aber dann sollte es besser werden