Laxbene Junior gegen Verstopfung - bitte Tipps

Hallo zusammen,

Mein Kleiner (10,5 Monate) hat vom Kinderarzt Laxbene Junior Tropfen bekommen weil er oft Verstopfung und Probleme mit dem Stuhl hat. Nun können wir ihn die Tropfen kaum verabreichen , da er die sofort rausspuckt weil es ja auch sehr flüssig ist. Er weint auch sehr dabei. Der Arzt meinte wir dürfen es nicht in seiner Milch auflösen…
Hat jemand Erfahrung mit welchen Tricks die Tropfen besser verabreichen kann?
Wir wollen nicht ihn damit quälen , er weint auch so sehr jedes Mal, tut mir so leid und hat so auch wenig Sinn, weil ich nicht weiß wie viel im Bauch landet.

Danke im Vorfeld !

1

Hallo

Wir haben genau das gleiche Problem mit der Verstopfung.
Es gibt auch Laxbene Pulver es ist geschmacks neutral und das kann man schön in Wasser lösen und dem Kind geben. Meine Freundin hat das zB bei ihrer 1,5 Jährigen Tochter mit Apfelsaft oder Milch gegeben da die kleine kein Wasser mag. Ich persönlich würde es im Wasser auflösen oder Tee da ich nicht weiss ob die Wirkung durch die Milch irgendwie nicht gleich ist.

Wünsche euch Viel Glück 🙏🏻

2

Meine Tochter nimmt auch Laxebene und wir haben das immer in die Milchflasche mitrein. Funktioniert einwandfrei.

3

Na dann ist super. Hauptsache es wirkt und die kleinen trinken es. Macht meine Freundin auch so nur halt mit Pulver nicht Tropfen.