Plötzliche ist der Kinderwagen nur noch doof .

Hallo meine lieben Mamis und Papis,

Mein kleiner Mann wird in ein paar Tagen 5 Monate alt.
Bis vor einer Woche, war der Kinderwagen noch das Highlight schlecht hin.
Wenn er wach war liebte er es die Bäume zu beobachten und wenn er müde war schlief er sofort ein.
Teilweise konnten wir so bis zu 4h spazieren gehen und der kleine war top ausgeruht danach.
Es gab eine Zeit, da konnte er sogar nur im Kinderwagen seinen Mittagsschlaf machen.
Nun seid einer Woche schreit er extrem sobald er in den Wagen gelegt wird.
Wir haben alles versucht, Verdeck auf Verdeck zu . Dunkel hell. Tagsüber spazieren abends spazieren .
Nichts hilft.
Ich nehme ihn dann in die Trage er schläft ein und dann kann ich ihn in den Wagen ablegen.
Oder wir fahren mit dem Auto bis er einschläft und packen ihn dann in den Wagen.
Auf Dauer ist das aber keine Lösung ..
Wie war das denn bei euch ?
Kann ich ihn wieder an den Kinderwagen gewöhnen ?
Das ständige tragen ist inzwischen echt unschön für meinen Rücken.
Und Autofahren geht halt auch nur wenn der Papa das Auto mal nicht braucht..
Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks !

LG Mila

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Sorry, aber ich glaube Du bist einfach sehr verwöhnt dadurch, dass das bisher so super geklappt hat :-D.
Wenn Du ihn ablegen kannst, sobald er eingeschlafen ist, ist doch alles fein. Mach ich auch so seit meiner fünf Monate alt ist. Vorher schlief er lange Zeit NUR in der Trage und ihn wach in den Kinderwagen legen klappt noch immer so gut wie nie.

Du kannst ja einfach immermal probieren, ob er sich auch wieder wach in den Kinderwagen legen lässt. Und spätestens im Sommer kannst Du ja auf den Buggy wechseln. Da wird ihm das Gucken sicher auch wieder mehr Spaß machen ;-). Das gibt sich!

1

Hast du ihn mal auf den Bauch gelegt und das Verdeck runtergemacht?

3

Das war bei uns die Zeit, wo es Zwergi zu langweilig wurde in der Wanne. Wir sind dann auf den Sportsitz umgestiegen (komplett flachgestellt), dann war er wieder happy.

4

Ist ja auch langweilig im Kinderwagen. Ich würde beim tragen bleiben. Das sollte in dem alter mit einer guten trage in dem alter schon noch gehen und er ist ja auch kein neugeborenes mehr, da kann er bald auf den Rücken umziehen.

5

Hey,war bei uns auch und ging knapp 3 Wochen.
Ich hab keinen Grund gefunden,warum es von heut auf morgen nicht mehr klappte.
Könnte dann nur noch aufm Arm mit ihm raus,weil auch die Trage wurde verschmäht (allerdings schon seit er 8 Wochen war).
Und ganz plötzlich so wie es kam so ging es auch,wurde beides wieder akzeptiert.Ja,nur zum schlafen,lange drin liegen und die Welt anschauen ist nicht.Da ist der Arm schöner.Haben aber auch ein Recht aktives Kerlchen.
Gutes durchhalten

6

Das war bei uns um den Zeitpunkt herum genauso. Ich habe dann die Wanne rausgenommen und ihn auf den flachen Sportsitz gelegt, meist auf den Bauch, Verdeck ganz runter. Fand er super und so konnte er wunderbar gucken.

7

Ich schließe mich den Sportsitz Vorredner*innen an.
Wir haben auch gewechselt. In der Wanne war das Sichtfeld zu eingeschränkt und sie wurde langsam eng. Der sportsitz ist beim spazieren immer ganz flach wenn er doch mal quengelig ist, machen wir ne kurze Pause und stellen ihn für einige 5-10 Minuten halb liegend ein. Das findet er dann toll weil er uns so gut sehen kann.
Wenn ich auf den Bus etc. Warte nehme ich ihn auch manchmal kurz raus damit er sich umsehen kann. Bei uns hat es so gut funktioniert:)