Federwiege

Hallo zusammen,
meine Tochter ist 7 Wochen alt und wir überlegen uns die Moonboon Federwiege zu kaufen. Was haltet ihr davon ? Wie lange kann man diese tatsächlich nutzen ?

1

Ich persönlich halte davon nichts. Hätten eine andere Federwiege probeweise gemietet weil unser Sohn tagsüber ausschließlich mit körperkontakt schläft und wir uns erhofft haben, dass wir mit der Wiege endlich mal freie Hände haben aber der hat darin auch nicht geschlafen.

Kann aber ja bei eurem Baby anders sein.

2

Hallo, wir haben die wunderwiege für unsere Tochter zum probieren gemietet. (Da war sie 8 Wochen alt) Am Anfang mochte sie die wiege gar nicht doch jetzt mit 12wochen absolviert sie immer ihr Vormittags Schläfchen für 1-2h darin. Sie ist eine sehr schlechte schläferin und braucht viel körperkontakt oder Bewegung im Schlaf daher für uns ein Game changer zurzeit :) haben die wiege jetzt raus gekauft :)
Jedes Baby ist natürlich anders :)
Glg johanni

3

Ich hab auch lange überlegt und dann doch gebraucht gekauft! Und für uns war es die absolut beste Lösung 👍🏼
Unsere Tochter ist im Gegensatz zu ihrem Bruder eine schlechte Schläferin, ich hatte tagsüber kaum Zeit für ihren Bruder weil mab Sie immer tragen musste beim Einschlafen/Schlafen…

Sie hat darin geschlafen bis Sie sich drehen konnte (6-7 Monate) Sie hat aber auch immer wieder mal im Kiwa geschlafen od. im Bett wenn ich Zeit hatte Sie da in den Schlaf zu begleiten, mussten ihr die Wiege also nicht wirklich abgewöhnen 🤗

Kann dir nur empfehlen nach einer gebrauchten Wiege zu schauen, habe für unsere Wiege inkl. Motor € 130,- gezahlt und die war im Topzustand.

Lg uns schönes WE

4

Wir haben die s2s mit 9 Wochen gekauft und ich liebe es. Die Kleine schläft tagsüber nicht ohne Körperkontakt - ablegen geht gar nicht und wenn ich mit ihr im Bett liege sind es auch nur kurze Schläfchen. Am besten schläft sie sonst in der Trage. In der s2s schläft sie nun bis zu 3h. Das hat sie vorher NIE geschafft.

Sie ist jetzt 13 Wochen alt und selbst für diese kurze Zeit haben sich die hohen Kosten meiner Meinung nach schon gelohnt. Und verkaufen kann man die ja dann auch wieder 🤷🏻‍♀️

Gibt aber auch Babys, die sie nicht annehmen. Für uns war das okay - wir hätten sie sonst einfach wieder verkauft.

5

Wir haben eine Swing2sleep geschenkt bekommen, da war der Kleine so 4 Wochen alt. Jetzt ist er bald 4 Monate.
Er schläft inzwischen alle seine Tagschläfchen dadrin. Woanders wacht er meist nach 5 Minuten wieder auf. In der Swing2sleep pennt er durch.
Nutzen kann man sie theoretisch ja solange bis die Kleinen sitzen können oder eben das zulässige Gewicht von 15kg geknackt haben.

6

Ich hatte mir fürs zweite Kind eine gekauft, leider hat sie nie darin geschlafen, weil sie das Wippen nicht mochte 😅 also habe ich sie wieder verkauft.
Mein drittes Kind schläft nicht gut, aber ich bezweifle, dass es mit der Federwiege klappt, da sie den Körperkontakt einfach braucht.

An deiner Stelle würde ich erstmal eine mieten.
Ansonsten habe ich für uns beschlossen, dass es ohne Federwiege besser geht und ich lieber selbst mit meinen Kindern kuschle/trage/wippe 😊

7

Hallo,

das Thema ist bei mir ganz frisch. Ich habe gestern eine Swing2Sleep bestellt und heute erhalten. Meine Kleine (10 Wochen alt) hat schon 2 Nickerchen darin getätigt und ist super entspannt. Sie ist öfters etwas quengelig wegen der Kolik und heute ist sie ein Traumbaby. Ich habe die Wiege erst einmal zur Miete und denke auch das ich sie nur mieten werde. Aufgrund des zulässigen Gewichts und der Mobilität ist das eh nichts für immer. Daher schau ich mal wie lange es gut geht und würde es nur mieten.

LG

8

Ich habe die moonboon seitdem mein kleiner 3 Wochen alt ist. Bis er 4 Monate alt war, konnte ich ihn nur schlafend reinlegen, dann hat er da aber auch mal 2h weitergeschlafen!!! Ab 4 Monaten bis jetzt (9monate) schläft er auch selber drin ein ! Ich bin froh sie gekauft zu haben!

9

Also wir haben die Federwiege lange gebraucht. Sie hat darin geschlafen bis sie 10,5 Monate alt war. Die umgewöhnung ins eigene Bett ging dann von heute auf morgen