Windeln

Liebe Mamas,

welche Windeln empfiehlt ihr denn? Ich wollte die Pampers Harmonie holen, jedoch hab ich wo gelesen, dass sie krebserregende Inhaltsstoffe haben. Jetzt weiß ich nicht, welche gesund und gut fürs Baby sind? Wisst ihr was über die Lillydoo und/oder Babylove (dm Eigenmarke) 🙈

Danke schonmal 🥰

8

Wo hast du denn sowas gelesen? 🤔
Wir nutzen die Pampers Harmonie und sind sehr zufrieden. Meine Kleine war noch nie wund und es läuft bei uns auch nichts aus.

Klar besteht so ein Saugkern aus chemischen Stoffen, aber die Haut des Babys kommt nur mit der Faser auf Pflanzenbasis in Berührung. Die ist soweit ich weiss dermatologisch getestet und nach Standard 100 Oeko-Tex schadstoffgeprüft. Auch im Schadstoff-Test von Stiftung Warentest erwiesen sich die Windeln von Pampers als unbedenklich. 👌🏼

Ich würde sagen alle Produkte am Deutschen Markt sind wohl gründlich geprüft und ihre Sicherheit ist nachgewiesen. Welche du dann bevorzugst ist dir überlassen.

1

Bei dm babylove machst du nichts falsch. (= Wir verwenden die auch! Haben noch nie lillydoo gekauft. Pampers nur im Krankenhaus verwendet.

2

Danke dir! Weißt du, ob die Windeln auch sicher sind? Also von den Inhaltsstoffen her? 🙈

9

Wenn du dir so große Gedanken machst, sind Stoffwindeln vielleicht das richtige für euch. In den Wegwerfwindeln wirst du immer "Chemie" finden.

weiteren Kommentar laden
3

Lillydoo sind bei uns ausgelaufen und haben Ausschlag verursacht.

Eco by Naty sind auch ganz gut.

Wenn du dir solche Gedanken um die Inhaltsstoffe machst, solltest du (wie ich) auf Stoffwindeln umsteigen

4

Verstehe! Danke 🥰

5

Ich glaube da wird man tausende Meinungen zu erhalten. Ich persönlich finde die von dm nicht schön. Ich finde sie fühlen sich sehr dick an und auch irgendwie nach Plastik. Wir nutzen die von lillydoo- weil ich sie als weicher empfinde und unser Sohn sie gut verträgt. Aber ich bin sicher du wirst zu jeder Marke einen Verfechter finden. 😉 im Endeffekt einfach ein bisschen durchprobieren😉

6

Da würde ich doch eher bei Stiftung Warentest oder ähnlichen Tests nachschauen.

7

Huhu,

ich kann die Babylove nature von dm empfehlen. Sie enthalten keine Parfüme etc. und es läuft nichts aus.

Viele Grüße

12

Ich glaube, das kommt aufs Baby bzw die Passform am Baby an. Das war bei uns die einzige Marke, bei der wirklich jede(!) einzige Stuhlwindel ausgelaufen ist. 😅

20

Echt? Bei uns ist es mit die einzige Windel, bei der das nicht passiert 😅. Kommt dann wahrscheinlich wirklich auf die Maße des Babys an 😅.

10

Hi, dann wùrde ich an deiner Stelle auf Stoffis umsteigen.
Denn so richtig "gesunde" WWW gibt es wohl nicht.

Wir wickeln mit Wollwindeln und haben für zwischendurch die Ökowindeln von RM - sind für reinen MuMi- Stuhl, falls du stillst, allerdings nicht zu 100 % geeignet.

LG Ghost mit ❤️ 10 Monate

11

Im Prinzip sind doch fast alle Windeln gleich, finde ich.
"Chemie" haben die alle irgendwo, so wie alles eigentlich.
Krebserregend, na ja, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie, wenn sie wirklich nachweislich krebserregend sind, noch verkauft werden dürften.

Die Eigenmarke von DM finde ich am angenehmsten, was die Haptik angeht. Die sind schön weich. Pampers hingegen fühlen sich irgendwie mehr nach Plastik und dicker/unbequemer an.

13

Huhu liebes,
Ich benutze auch die Babylove und kann es empfehlen.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 3 Monate 💙